![]() |
ILS: ILS-Freq. auf NAV 1 + NAV 2
Immer wieder ist zu lesen, die ILS-Frequenz auf NAV 1 und 2 einzustellen sei. Wiese eigentlich? Ich fliege die Default-Jets mit Autopilot und APR mit ILS-Freq.-Einstellung nur auf NAV 1. Dies ohne jegliche Probleme. Kurz vor der Landebahn schalte ich den AP aus. Danke für allfällige Erläuterungen.
|
Hi,
ich meine im FS ist das egal, den es ist ja halt nur eine Simulation, wo nicht alles wie im wirklichen Leben ist. Beim richtigen Flieger braucht man dies für Auto Land, da dann beide A/P eingeschaltet sind und jeder von seinem Nav. Reciver abhängig ist. mfG Claus |
Hallo Marcel,
bei mir wird die ILS-Frequenz eigentlich auch nur in NAV1 eingestellt. Aber da ich spätestens am Anfang des STAR den AP ausschalte und manuell fliege stellt sich bei mir auch nicht die Frage nach Autoland etc. |
Ich stelle ILS nur auf NAV1 ein, NAV2 raste ich auf den VOR des Airports, wenn vorhanden, um's DME nutzen zu können.
|
Im den MS-Standard-Fliegern (wo auch Boeings einen mikrigen Cessna-AP haben) gibt es nur einen Autopilot, mit ihnen ist Autoland nicht möglich.
Real sind in großen Jets meist 2 Autopiloten vorhanden, die redundant arbeiten, daher muss man bei Autoland (wo ja beide APs arbeiten) auch NAV2 aufs ILS rasten. Auf die Standby-Frequenz würde ich die benötigten VORs für den Go-around rasten, genauso beim ADF. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |