WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   D. Kolesniks Tu-154B-2 V9 veröffentlicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122942)

Caschi 23.01.2004 02:04

D. Kolesniks Tu-154B-2 V9 veröffentlicht
 
Für die Freunde des russischen Dreistrahlers:

Die neueste Version der Tu-154B-2 vom Team um Dmitri Kolesnik ist gestern erschienen. Der Download des Pakets ist hier zu finden:
http://tu154.avsim.ru/files.html

Das Panel ist wahnsinnig komplex geworden und sieht sehr schön aus.
Zusätzlich gibt es neue russische Cockpitansagen, neue Sounds und einen neuen Satz Dynamiken. Das Aussenmodell ist das gleiche, das schon Urs "damals" im Heft getestet hat.
Solide Russischkenntnisse sollte man mitbringen, die gesamte, sehr ausführliche Dokumentation ist wieder nur auf russisch enthalten. :rolleyes:
Fuel-Planer und Load Editor haben die Jungens auch gleich mitgeliefert.

Das Paket ist für den FS2002 gedacht, im FS2004 fehlt mir irgendwie das Overhead Panel und der AP scheint nicht zu funktionieren. Aber vielleicht hab ich einfach nur ein paar Knöppkes übersehen. :D
http://tu154.avsim.ru/scr/zaxod-gl.jpg

http://tu154.avsim.ru/scr/eng.jpg

Jackal 23.01.2004 10:57

Danke für den Hinweis. Sieht nach nem weiteren Freeware-Highlight aus. Aber keine Chance, ohne Manual lesen das schöne Teil sinnvoll zu bewegen. Und ein normales Russisch-Wörterbuch reicht nicht, um auch nur ansatzweise das Manual zu verstehen :heul:

Michael

thb 23.01.2004 11:58

Hi!

Tja, schade! Ich hatte zwar mal ein paar Jahre Russisch (freiwillig, weil ich damals in die Russischlehrerin verknallt war!), aber das ist mir dann doch zu heftig. Und das, wo die Tu-154 zu meinen Lieblingsfliegern gehört. :mad: Na ja, man kann ja nicht verlangen, dass sie eine Übersetzung ins Englische oder gar Deutsche machen.

Gruß

Thomas

Caschi 23.01.2004 13:39

Nachtrag zu oben:

Ist schon merkwürdig, da installiert man die Tu in einen extra "jungfäulich" aufgesetzen FS2002 und hat fast die gleichen Symptome wie oben im FS9. Kein Ingenieur-Panel, kein AP...

Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt? Einige Schalter für die Stromversorgung liegen ja auf dem Ingenieur-Panel. Ich glaub die Jungs müssen noch mal ans "Reißbrett". :rolleyes"

Fliegen tut sich das Ding in der Platzrunde jedenfalls prächtig. Macht Spaß nur manuell zu fliegen.

Und was das HJanbuch angeht... VOLKER!!!!

Jackal 23.01.2004 14:51

Mit Control-(Nummernfeld)2, 3 oder 8 öffnen sich weitere Subpanels (Copilot-Panel, Bordingenieur-Panel, etc.). Wenn man z.B. Ctrl-3 drückt, dann die 3 festhält und CTRL loslässt, bleiben die Subpanels auch stehen.

Würd mich gern weiter damit beschäftigen und hab die Manuals an unsere russische Niederlassung geschickt. Mit den dezenten Hinweis, dass ich Hilfe bei der Übersetzung brauche :D. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Vielleicht könnte man Übersetzung/Tutorial ja ggf. in einer Gemeinschaftsarbeit zusammenbekommen ?

Michael

Caschi 23.01.2004 15:14

Prima, das FE-Panel hab ich jetzt auch gefunden. Dämlicherweise fehlen da die Anlasser, die APU lässt sich nicht starten und ein Teil der Treibstoffsysteme verweigert auch die Mitarbeit.

Da müsste man mal gucken ob man da etwas aus der Version 4 übernehmen könnte. Das hat im FS2002 nämlich einwandfrei funktioniert...

Butterfinger 23.01.2004 17:41

meine Güte, erstmal danke für den Tip...aber das Panel erschlägt einen ja regelgerecht. Ohne russisch Studium braucht man da kaum anzufangen.

Das Panel der vorherigen Version konnte ich ja mittlerweile nach dem Try&Error Prinzip bedienen (das klappte dann auch ganz gut), aber hier?? *erstaunt*

Bestimmt eine wirkliche Freewareperle, aber doch für mich erstmal nicht fliegbar.

mfg
Sven

FlusiRainer 23.01.2004 19:33

Ich finde das Panel der Version2 optisch am besten,und mir reicht dieses auch von der Bedienung her.

VolkerL 23.01.2004 21:07

Hallo Carsten,

das mit der Übersetzung war doch wohl nicht ernst gemeint oder:::;)

Ich habe mir heute mal das Manual angesehen, das wären ja mindestens
100 Seiten. Obwohl mir die System- und Panelbeschreibung sehr bekannt vorkam (AN-24) ist doch der Rest der Beschreibung für die Flugphasen eine Nummer zu groß. Die Panelbeschreibung vielleicht, aber der Rest ist wohl ein Fall für den Muttersprachler. Da reicht meine Zeit doch nicht aus.Für den privatgebrauch ist es ja o.K., aber für so eine "Schwarte", da muß ich die Hände heben. Sorry

sojetztganzkleinmachenundweg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag