![]() |
Stromversorgung für SATA Platte?
Hi,
Ich habe eine ASUS K8V Deluxe bestellt. Ist da auch ein Stromanschluss für die SATA Festplatte bei? Mein Netzteil hat nämlich keinen. Gruß marcus |
Also bei meinem A7N8X Deluxe war keiner dabei. Wenn nicht musst halt ein paar ¤uros in einen Adapter investieren.
|
Was für Adapter braucht man da? Meine Seagate hat nämlich kein Molexanschluss.
Gruß Marcus |
Hi!
Hab mich selber auch schon geärgert, dass sowas nicht bei dem Mainboard mitgeliefert wird - vor allem, wenn sich das Ganze "deluxe" nennt... Aber wie dem auch sei, was du brauchst sieht wie folgt aus.... http://www.geizhals.at/a51932.html MfG, Voodoo. |
Danke Dir, auch für den Link.
Da habe ich nun 2 Euro bei der Seagateplatte im Vergleich zur Maxtor (hat wohl den 4 poligen Anschluss) gespart und darf jetzt den Adapter kaufen. Damit ist die Seagate nun doch teurer. Juhh. Sch---Hardwarehersteller, die schaffen es immer wieder die Leute zu veralbern.:mad: Gruß Marcus |
Zitat:
Chep |
Irgend jemand meinte zu mir, die Maxtor hat den 4 poligen Anschluss wie man ihn von DVD Laufwerken usw. kennt und nicht nur den SATA Stromanschluss.
Gruß Marcus |
Normalerweise sind bei neueren bzw. besseren Netzteilen standardmäßig SATA-Stromstecker dabei.
Alle SATA-Platten verfügen über einen normalen 4pin-Anschluss als auch über einen SATA-Steckplatz. Aber Vorsicht!!!! Auf keinen Fall 4pin und SATA-Stecker gleichzeitig an die Festplatte anhängen! Entweder oder. Sonst zerstörst du dir Festplatte!!! Nakata |
Habe die 4poligen Adapter genutzt, da mein Be Quiet Netzteil keine SATA Stromstecker besitzt. Danke für den Rat.
Gruß Marcus |
Beim K8V ist ein SATA-Stromanschluss dabei. Nimm auf jeden Fall diesen, den kann man nämlich rauf und runtergeben, ohne sich die Finger abzubrechen. Die alten 4poligen sind da nicht gerade komfortabel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |