arges prob mit japanischem ad-zeugs
bei usn auf der uni gibs seit einem monat viele japanische studenten -> austauschprogramm. diese nützen die öffentlichen Pcs für studierende und holen sich ein "tool" von einer seite ( http://www.3721.com/ vermutlich .> warnung ja nicht mit ie betreten!!!!)
hab nur aufgeschnappt das sich das Active-X Flyby Install nennt.
nun hatten wir schon den intelligenten vorschlag alle studentennamen von x- z durchzugehn und diese zu sperren ;)
nein im ernst was kann man da tun? sie haben keine lokalen adminrechte, viel kann man von win aus nicht mehr sperren. wie kommt man gegen dieses zeugs an? aktive x sperren ist so eine sache, in hinblick auf flash usw, hat jemand einen tipp?
mit spybot könnte man die ieeinstellungen sperren, meine vorgesetzten stehen dem jedoch skeptisch gegenüber - zu viel sperren ist nicht gut, hatten da schon arge probleme weil eine kiosksoftware automatisch updates mit indizierten urls erhält und diese sperrt - weil ins forum der freiheitlichen jemand natzionalsozialistische wörter verwendete landete die fpö hp auf dieser blacklist und konnte von den uni-kisoken aus nicht mehr betrachtet werden -> ein fressen für die fpö die die uni zur schnecke machte und auch diverse lokale medien hatten ihre freude dran > das ist kärnten :rolleyes:
sprich eine politisch korrekte lösung um den japanern weiterhin das benutzen andrer seiten zuzulassen, vorallem andre seiten sollten auch weiterhin funktionieren, problematisch da viele auf aktive X ie-kacke baun (verzeiht den technisch inkorrekten terminus)
mfg venkman
|