![]() |
Mein Projekt.
Hallo,
Hier paar bilder von meinem Projekt.Es wird leider keine Fortsetzung geben, da ich auf die 737-300 umsteige.Trotzdem möchte ich meine Arbeit hier Presentieren.Sieht selbst. MfG, Wowik |
Hier noch die Standbyinstrumente.IAS und Künstl.Horizont habe ich bereits zum
Laufen gebracht. |
Hrottle ist ebenfalls funktionsfähig.Es fehlen nur noch die Hebelreplikas und die Sperrhebel für Reverse
|
Hier die Panellights.
|
Und nochmal bei Tageslicht.
|
Klasse!
Hallo,
eine wirklich tolle Arbeit. Wie hast du das mit dem Altimeter gemacht? Servo oder Schrittmotor?. Mit welcher Software steuerst du deine Instrumente an? Ich habe zur Zeit über 20 Servos laufen, aber mit Schrittmotoren haperts noch. Viele Grüße Günter |
Altimeter
Hallo Günter,
Altimeter ist bisher nur mechanisch realesiert. Die software fehlt noch. Aber vom Pinzip her ist es relativ einfach. Der schrittmotor ist mit dem Zählwerk und der Instrumentennadel (beides habe ich aus einem Autotacho) verbunden.Damit es keine schrittverluste geben kann, ist die Nadelwelle mit einer Gabellichtschranke ausgestatet.Diese erlaubt, dass die Software die Position der Nadel überwacht. MfG, Wowik |
Hallo
@Piper28: Habe leider deine email adresse verloren ;-) Wollte dir nur mitteilen, das die sachen gestern gut angekommen sind, danke nochmal. @Wowik Die panels sehen wirklich sehr gut aus. Sind diese auch CNC gefräst, ich mein die schriften auf den lightplates ? Gruesse, Daniel |
Panels
Nein die Schriften habe ich nicht CNC-Gefräst.Zu dem Zeitpunkt besaß
ich noch keine CNC-Fräse. Ich habe die Panels auf zwei Schichten Folie gedruckt.Diese habe ich an weiße Plexiglasscheibe geklebt.Dann kamm speziäle Mattfolie drauf, um die Spiegelung der Folien zu vermeiden. Nun habe ich aber einige Versuche mit CNC gemacht und bin zum Entschluß gekommen, dass es viel besser aussieht.Die neue CNC-Methode werde ich auch in Zukunft anwenden. Ich denke auch daran Kleinserien von Panels und anderen Komponenten (z.B. Schubhebel,Pedale..) zu produzieren. Ist aber alles noch in Planung. |
IAS Anzeige in Großaufnahme.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |