WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Torte statt Worte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122749)

Venkman 21.01.2004 12:55

Torte statt Worte
 
http://www.utv.at/utv/index.php?t1=1...&d=119&speed=2

:lol:

Phantomias 21.01.2004 13:17

MUAHAHAH :lol:

hab das ganze bis jetzt ned wirklich mitbekommen, hab andere Sachen im Kopf, aber soviel ich weiss is der Organisationsplan quasi vom Winckler im Alleingang erstellt worden und gilt nur für die Uni Wien stimmts? :confused:

jaja die neue Selbstverwaltung der Unis.. :ms:

Venkman 21.01.2004 14:16

hab auch keine ahnung, in klagenfurt ists ein wenig besser aber die neue humanistische führung wird die uni alles andre als verbessern, bis sich das merkbar auswirkt dauerts halt immer so lange bis es zu spät ist :(

das mit der torte ist etwas derb, aber dass bei x zehntausenden studenten leicht differenzen auftreten ist schon klar -> die unirefoprm ist ja sowas von dämlich .... aber lassen wir dir politik draussen :D

jayjay 21.01.2004 16:04

fällts eigentlich unter "debattier-club", wenn man über die uni (und das ug2002) diskutiert?

weil sonst würde ich gerne mal meine meinung als studierender über diese öh kund tun.

Venkman 21.01.2004 17:23

hm, keine ahnung - so schlimm mit eurer öh? die rotharige gestern in der zib2 war nicht überzeugend. unsre in klagenfurt vertritt in erster linie ihre interessen - zu einem großteil deckt sich das wohl

Potassium 21.01.2004 19:44

fällt mit torten werfen auch unter die meinungsfreiheit :D?

jayjay 21.01.2004 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
hm, keine ahnung - so schlimm mit eurer öh? die rotharige gestern in der zib2 war nicht überzeugend. unsre in klagenfurt vertritt in erster linie ihre interessen - zu einem großteil deckt sich das wohl
jop, die rothaarige in zib war eigentlich nur peinlich ... immer nur ähm, ähm, ähm und eigentlich kein einziges argument. die weiss ja selber nicht um was es geht.

irgendwie geht mich das voll an, dass die an der uni da aufs höchste "gesellschafts"-politik machen - zt. sachen, die mit uni absolut überhaupt nichts zu tun haben (drogenlegalisierung, homo-ehe, usw. - was hat das mit studieren zu tun???).
oder die unipress, weiss nicht, obs die zeitung auch an anderen unis gibt ... einfach nur :mad2: da steht nix über zb. interessante gastvorträge oder neue kurse sondern nur parteienpolitik.

oder ich will ja niemand nahe treten ... aber wenn studierende mit bildern von lenin und stalin und gekleidet wie die letzten sandler durch die strassen ziehen und SO gegen ein unigesetz demonstrieren, dann kann doch die niemand ernst nehmen.
leider ist es dann so, dass alle sagen: "schaut sie euch an, die faulen studenten usw." - und ich trau mich zu wetten, dass 90% der studierenden solche demos genau gleich bescheuert finden wie jemand der mit uni gar nix zu tun hat.

weil, wenn man bilder vom rektor (der mit persönlich einmal sehr geholfen hat!) auf der strasse verbrennt dann komm ich mir eigentlich mehr vor wie im tiefsten palästina. mit einer forderung nach mehr mitbestimmung hat das wenig zu tun.

gesprächskultur, wahrscheinlich auch allgemein kultur, ist da fehlanzeige. oder mal im ernst, würdest du, wenn du rektor wärst, solche leute für voll nehmen? ich nicht.


da kann ich nur sagen, dass ich gott sei dank bald fertig bin ...

Venkman 21.01.2004 21:52

das ist auf alle fälle traurig -> demostrieren um des demonstrierens willen :rolleyes:

und wegen parteipolitik - das fängt wirkliuch sehr früh an, wenn ich da an gras vsstö usw denke und wie die sich (gutes waren letztes jahr wahlen) gegenseitig ausstechen versucht haben - der wahlkampf hatte keinen stil - von kpö bin ichs ja gewöhnt dass sie provokantes verwenden aber das bestand ja nur noch aus schwarzweissseherei - nach amerikanischem vorbild vermute ich.

Chesus 21.01.2004 22:24

Auf alle Fälle ist es doch erste Sahne, wenn die gesamte Studentenschaft wegen einer anarchistischen Minderheit in Verruf kommen.
Ist also bei Studenten auch net anders als ansonsten. Oder wieviele wissen über Belgien mehr, als dass es dort mal viele Kinderschänder gab :confused:

Was auch immer, ich habs mir abgewöhnt in meinem Bekanntenkreis zu oder gegen sowas Stellung zu nehmen; ein einfaches Kopfschütteln reicht da meist schon als "Aussage" :rolleyes:

V.V. Chesus

Phantomias 21.01.2004 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Chesus
Oder wieviele wissen über Belgien mehr, als dass es dort mal viele Kinderschänder gab :confused:

Schokolade gibts noch :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag