![]() |
schon mitgekriegt ?
das die post € 0,12.- LKW-Maut für jedes Paket extra verrechnet?
nein? dann schaut euch die nächste rechnung an! |
Ab/seit wann?
|
seit 1. jänner 2004
die privaten paketdienste verechnen übrigens 0,11 euro mehr pro paket, sind also 1 cent billiger als die post... gilt übrigens für jedes paket, auch wenn es zwischen absender und empfänger gar keine autobahn gibt. |
:heul:
Jetzt versteh´ ich wieso die Post langsam aus den roten Zahlen kommt. Die neue LKW-Maut muß jetzt sicher für viele Verteuerungen herhalten, es überlegt ja kaum einer, daß die 22 Cent/km für den gesamten LKW bezahlt wird, und nicht für jedes Packerl drin. :motz: Briefe werden ja noch alle von Tauben transportiert. :mad: |
Naja, also alle die geglaubt haben, dass die LKW-Maut bei den Unternehmen hängenbleibt, die tun mir eh' leid und bekommen einen extra-Preis für Naivität!
|
Zitat:
Den Tauben sind die Flügel eingefroren :mad: |
wahrscheinlich wird man auch bald merken, dass alle güter die auf der strasse transportiert werden teurer werden.
ist halt schwierig da eine vernünftige lösung zu finden ... und solange manche leute halt tägliche frische fische aus der nordsee, kiwis aus neuseeland und früchte wo ich ned mal weiss wie sie heissen wollen wird der transit nicht weniger werden. :rolleyes: |
dabei hat pezi vor kurzem noch davon geschwärmt, was sich herr und frau österreicher nicht alles sparen werden... :lol:
die mehrkosten durch die LKW-maut und die 8% ORF gebühren erhöhung hat der kasperl wiedermal vergessen. ok, über die möglichen rückzahlungen des tollen kindergeldes (eines der einstmals wichtigsten wahlkampfversprechen von ÖVP und FPÖ) will man derzeit auch nicht sprechen. ;) ich bin schon gespannt, wann die PKW maut kommt. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kommen wird, nur wann will noch niemand sagen. vielleicht hängt das auch mit den wahlen zusammen. ;) lasst die politik draussen, die SG sind es nicht wert, dass man über sie spricht. :D @jayjay - die nordsee fische sind schon was feines, man bekommt zum fisch noch die notwendige ration antibiotika geliefert. ;) scnr :D |
Jo, PKW-Maut und Section Control werden sich wohl oder übel ein stell-dich-ein auf unseren Autobahnen geben in der Zukunft.
Wobei dann der kleine Mann doppelt belastet wird (LKW + PKW-Maut), bin gespannt, was da der Jö*** sagen wird... :p Edit: censored |
Zitat:
Und immer die Gleichen, die sich nicht dran halten können. :motz: :ms: Thread hiermit geschlossen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |