![]() |
laptop fein tuning
einmal eine etwas andere idee oder auch doch nicht.
naja, ich hab seit einigen monaten einen acer travelmate 803 LCiB. bis dato hab ich nur getestet und gespielt mit allen möglichen tools um einen schönen bunten Laptop zu haben. nun musste ich feststellen (wie sollte es anders sein) nach 2 bis 3 stunden ist mein akku leer. nun kam mir die idee: was kann man alles tun um seinen rechner so batterieschonend wie möglich zu betreiben. danke schon mal im vorhinein |
ausschalten:D
aber dann geht halt nixmehr die mobilprozessoren regeln sich eh selber runter, wnn du dann einstellst dass er nach zb. 5 min die hdd ausschaltet und du keinen sachen brennst usw müsstest du am weitesten kommen |
naja ich mein eher sowas wie dinge
script schreibe, dass alle unnötigen programme beendet grafische oberfläche (braucht man dadurch mehr leistung?) oder sowas, einfach kleine dinge. vielleicht auch das DVD Laufwerk deaktivieren. keine Ahnung, irgendwas in der art halt |
Häng dir ein Spannungsmessgerät dran, dass auch aufzeichnen kann!
Danach spielst du zB. mit dem Hintergrund rum, deaktivierst Programme und zeichnest so auf, wann er wieviel Strom zieht! Dann siehst du, dass eigentlich eh alles egal ist und du bis auf 10 Minuten eh nichts an Akkuleistung einsparen kannst! |
Hi!
Ich habe selbiges Gerät. Dreh das WLAN ab, wenn Du es nciht brauchst. Sollte was bringen. lg, roli |
monitorhelligkeit runter ;)
|
und wie sieht das aus mit programmen die im hintergrund laufen
kann man sich da auch ein paar minuten rauskitzeln? |
glaub ich kaum ;)
dienste usw. lasten ja nur minimal aus. |
Da kann man nicht viel rausholen.
Du kannst lediglich in den Energieeinstellungen einstellen, daß der Monitor, HDD, usw.. sich nach einer Zeit ausschalten soll, aber das bringt sich ja nix, wenn du die ausgeschaltenen Teile verwenden willst. Btw: Mit 2-3 Stunden bist eh noch gut dran, mein Acer Aspire 1703 hält max 1 1/2 Stunden. |
sodale, hab nun ein paar dinge wieder gleich gerückt und deinstalliert.
jetzt schaff ich wieder meine 5 stunden bei normalen office betrieb. bei wirklichem arbeiten bin ich bei 2-3 stunden. danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |