![]() |
McAfee Groupshield konfigurieren
Hat jemand eine Ahnung, wie ich zur Groupshield-Konfiguration komme? Tray-Icon wird keines angezeigt (remote-Verbindung), nur NetShield.
Hintergrund: seit neuestem ersetzt Groupshield 98 % der Attachements mit ALERT.TXT und verschiebt die (harmlosen) Dateien ins Quarantäneverzeichnis. Alle zwei Minuten bekomme ich einen Anruf von Mitarbeitern, deren eMail-Anhänge gefiltert wurden (meistens Excel oder Word). Bitte jetzt nicht den Tip geben, alle Absender sollen die Datei im ZIP-Format verschicken. Da das alles Firmen sind, haben die Mitarbeiter besseres zu tun als jedes Attachement einzeln zu verpacken (sofern sie überhaupt wissen, was das ist). :mad: Wenn's weiter so geht und ich keine Lösung finde, lösche ich dieses verdammte Groupshield einfach runter. Ich hasse sowas, wenn plötzlich ohne irgendwelche Hinweise und ohne jegliches Zutun auf einmal gefiltert, blockiert oder verschoben wird. Letztens habe ich auch wieder einige schrottreife Norton-AV-Programme gelöscht, die aufgrund irgendwelcher blöder Regeln das Senden von eMails unmöglich gemacht haben. Dem Anwender wird vorgegaukelt, es ginge alles automatisch und heile Welt und so, aber in Wahrheit funktioniert garnix. I bin haß. :mad: |
Groupshield für Exchange oder Domino?
|
Für Exchange - hat sich aber mittlerweile erübrigt. Irgendein (Auto-)Update dürfte neulich schiefgelaufen sein, und das Groupshield spielte verrückt. Also die neue SDAT-eingespielt & Neustart - toll, daraufhin ließ sich der MS Exchange Internet Mail-Dienst nimmer starten. Die externe EDV-Firma ist schon am tüfteln... soll mir recht sein, jetzt ärgern sich die und nicht ich mich :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |