WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Nur 19,2 kbit/s mit 56k modem?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122413)

Madmexx 18.01.2004 13:36

Nur 19,2 kbit/s mit 56k modem??

Hallo an alle!
Mein Schwiegervater reist noch immer mit nem normalem Fujitsu Siemens V.90 Modem (extern) durchs internet.
Als ich vor kurzem für ihn einen mail account einrichtete fiel mir die extrem (selbst für 56k) langsame verbindung auf.
Die Geschw. ist zu jeder tageszeit gleich.
Er hat noch den alten AON-complete zugang.
Der PC ist ein alter celi 433.
Kanns da was beim modem haben oder ist der zugang einfach nur sch....?
Bin für alle tipps dankbar!

leatherman 18.01.2004 13:49

Wie lang ist das Modemkabel. Bei mehr als 10 m gibt es oft Probleme. Kannst Du es mit einem anderen PC testen? Meist liegt es aber an der Telekom.
Grüsse
leatherman

utakurt 18.01.2004 13:56

...kaum was zu machen

...wie leatherman meint: es kann am Kabel liegen, allerdings ist idR wirklich die Telekom schuld

Madmexx 18.01.2004 13:59

Von PC zu modem 0,5m und modem zu telefonanschluss ca. 5-6m.
Ich könnte es mal mit nem Notebook testen mal schauen was dabei rauskommt...
Werd aber vorher noch einen anderen provider probieren da es wie gesagt oft an dem liegt.
Danke erstmal!

Venkman 18.01.2004 14:36

bez langsam - wieviel in zahlen?

ich war jahre (bis vor 2 monaten 56k poweruser) - saug irgendwas runter mitm iexplorer, zb was von der m$ seite - wenn so 4kbyte pro sekunde runterkommt ists ok, ich hatte max 5, können aber auch nur 3 sein- das ist der normale bereich:rolleyes:

grizzly 18.01.2004 14:38

Dein Schwiegervater soll alles abstecken an der Dose außer dem Modem und dann wieder schauen, falls da noch ein Telefon daneben angesteckt ist!
War bei einigen Bekannten von mir früher oft die Ursache für quälend langsame Verbindung!

Dr. Acula 18.01.2004 14:57

Re: Nur 19,2 kbit/s mit 56k modem??

Zitat:

Original geschrieben von Madmexx
Hallo an alle!
Mein Schwiegervater reist noch immer mit nem normalem Fujitsu Siemens V.90 Modem (extern) durchs internet.
Als ich vor kurzem für ihn einen mail account einrichtete fiel mir die extrem (selbst für 56k) langsame verbindung auf.
Die Geschw. ist zu jeder tageszeit gleich.
Er hat noch den alten AON-complete zugang.
Der PC ist ein alter celi 433.
Kanns da was beim modem haben oder ist der zugang einfach nur sch....?
Bin für alle tipps dankbar!

1. hast ein graues telefon mit grünen tasten an der dose parallel zum modem?
wenn ja abstecken!

2. ruf den bautrupp an,die sollen dir sagen was du für eine leitung hast.
mir gings vor jahren detto,habe dann erfahren das ich "PCM4"-Leitung habe,d.h. du teilst dir deine leitung mit 3 anderen.mir blien nix anderes übrig als auf isdn umzusteigen !

Madmexx 18.01.2004 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
bez langsam - wieviel in zahlen?

ich war jahre (bis vor 2 monaten 56k poweruser) - saug irgendwas runter mitm iexplorer, zb was von der m$ seite - wenn so 4kbyte pro sekunde runterkommt ists ok, ich hatte max 5, können aber auch nur 3 sein- das ist der normale bereich:rolleyes:

Es kommen so zwischwen 0,2 und 2kilo download raus....
Werd dass mal mit dem telefon abstecken versuchen.Ist Anthrazit mit grünen tasten.Eben das standarttelefon was man von der telekom bekommt.Das ist beim Telefon angesteckt, das modem beim dreieck.
Das mit dem PCM4 ist viell. möglich.Hat ein Haus in einer Wohnsiedlung.
Danke für die guten Tipps!
Meld mich dann wenns wieder ordentlich funzt.

JetStreamer 18.01.2004 15:35

Zitat:

Es kommen so zwischwen 0,2 und 2kilo download raus....
Werd dass mal mit dem telefon abstecken versuchen.Ist Anthrazit mit grünen tasten.Eben das standarttelefon was man von der telekom bekommt.

Dann ist alles Klar. Dieses Tel hat einem Bekannten von mir auch immer die Verbindung gedrosselt. Er musste es fürs Net jedes mal ausstecken.

_m3 18.01.2004 20:20

Zitat:

Werd dass mal mit dem telefon abstecken versuchen.Ist Anthrazit mit grünen tasten.Eben das standarttelefon was man von der telekom bekommt.Das ist beim Telefon angesteckt, das modem beim dreieck.
Das sollte was bringen. Dieses &%$#'@%$#! Telefon ist ein unbeschriebliches Glumpert und haut dir jede Dial-Up Verbindung zam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.