WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   X-Plane v. 7.10 Anleitung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122406)

Götz 18.01.2004 12:24

X-Plane v. 7.10 Anleitung?

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem XP v.7.10 gekauft,-obwohl es eigenlich V.7.30 sein sollte. Auf der Website von X-Plane.com stehen versch.Versionen von V.7.30,- weiß jemand was das bedeutet?
Aber,- nachdem ich den Sim instlliert habe,- die Dateien bvon der CD auf die Festpl. extrahiert,- aber ohen Icon auf dem Desktop, wie es im "Handbuch" steht, zeigt sich ein rosa-roter Wolkenhimmel und plötzlich sitzé ich in einer B777,- ATC chatter im Hintergrund.
Und wie geht es jetzt weiter--??
Der Joystick geht nicht,-trotz Einstellung im Microsoftschen Einstellungkonfig.Fenster, und danach unter Einstellungen in X-P.(Dort ein Fenster mit verwirrrend vielen Möglichkeiten, die nach vielen Versuchen meinerseits zu keinem Ergebnis führten !!)
Frage:
-Was muß ich an Einstellungen und Wie, vornehmen?
-Wie läuft der Joystick?
- Gibt es ein ausführliches Handbuch für XP?

Ich weiß, viele Fragen,- aber vielleicht weiß der eine oder andere Rat?
Besten Dank im Voraus!
Götz

nricky 18.01.2004 12:56

Hi Götz

Leider gibt es keine Richtige anleitung zu X-plane. Zum grössten Teil muss man sich so durchkämpfen. Es gibt aber ein paar gute seite im Netz die einen wetier helfen kann. Ich benutze X-plane schon ein paar Jahre und muss immer wieder festellen das er in meinen Augen besser ist als der von MS. Es werden mir ein paar leute wieder sprechen. Aber was das fliegen an geht, gibt nichts besseres.

Aber wenn du fragen hast kannst mich ruhig fragen.

Gruss Norbert

Götz 19.01.2004 21:06

X-Plane Joystick

Hallo Norbert,-
danke für deine Zeilen;- also ich bin mit meinem Latein am Ende,- ich bekomme einfach m. Joystick nicht aktiviert (von Microsoft mit Drossel u. sieben Tasten). ich bin im Menü "Einstellungen"- Joystick ausrüstung gegangen,- das Fenster mit den vielen Balken links, der langen Reihe mit 3mal Joy,- habe alles durchprobiert,- nichts. Wenn ich die Achse bewege,,m.Joysticks, bewegt sich der Balken auch, aber anschließend im Cockpit tut sich nichts.
Ohne Joystick kann man ja gar nicht fliegen!
Was mache ich falsch?
Um eine gute Anleitung wäre ich sehr dankbar!
Besten Dank,
Gruß, Götz

nricky 20.01.2004 13:41

Hi

Wenn die Balken sich bewegen, das ist schon mal die halbe miete. Jetzt must du dem balken nur sagen was er damit machen soll. Du must einfach in dem Pull down Menü die Axchse zuweissen.

Wenn alles nicht hilft ruf mich an.

Nummer gibt es dann von mir, und wir machen es zusammen.

Gruss Norbert

Götz 20.01.2004 21:39

X-Plane Joystick -Antwort

Hi, Norbert,
Danke für deine Hilfe,- ja, da soll man erstmal darauf kommen, das "Nicken" das Höhenruder bedeutet.
Also im Joystick-Menü hat das jetzt alles geklappt,- auch in den _Achsenmenü, wo die Diagramme sind, zeigt alles seine Wirkung,-nur,beim Fliegen tut sich nichts!beim Fliegen tut sich nichts Ich bin mit der Taste A in die Außenansicht gegangen, dort bewegt sich auch gar nichts; oder werden die Querruder gar nicht animiert? Egal,- jedenfalls zeigt die J.Belegung keine Wirkung!
CD habe ich übrigens immer eingelegt,-ist also nicht im Testmodus.

Hast du noch eine Idee?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gruß,
Götz

Götz 28.01.2004 09:45

X-Plane Joystick -Antwort 2

Hallo Norbert,
ich möchte dir nur mitteilen, das es jetzt endlich mit dem Yojstickanchluß geklappt hat. - Ich habe X-P noch einmal installiert,- komiescherweise installiert es sich nicht über das alte, sondern "hängt" es an das alte dran, und dann habe ich bei Sprache, englisch gewählt,- und da funktionierte es endlich.

Wenn Du noch einen Link weißt, über den man mehr infos über X-P bekommt, kannst du es mir ja wissen lassen.
Ansonsten, nochmals Danke für deine Hilfe!
Gruß,
Götz

nricky 29.01.2004 10:45

Hi Götz

Schön das es doch noch geklappt hat bei dir.

Und wie ist X-plane so, bist du genau so zufrieden damit wie ich.

Lass es mich wissen, bin immer froh wenn es noch mehr Anhänger onf X-plane gibt.

Viel spass damit.

Gruss Norbert

PS werde dir ein paar links noch raus suchen

alexee on a B747 03.02.2004 22:29

also ich bin heute einer geworden,

hab mir die demo von 730 gezogen und war von Realismus, Performance und Systemsimulation so begeistert, das ich mir die Vollversion leisten werde.

Als ich mit einem GA gestartet bin und erst mal von einer Windböe erfasst wurde und die Maschine nit wie beim MSFS auf unsichtbaren Schienen durch die Lüfte "fährt" hat mich umgehauen und begeistert. Ich werd zwar dem MSFS nicht den Rücken kehren, aber sicherlich öfter den X-Plane benutzen.

Schöner Sim!

gruß,

Götz 05.02.2004 21:26

X-Plane Joystick -Antwort 3

Hallo, Norbert-
Ja, Danke für deine Zeilen. Es ist schwer zu sagen,welchen Simich besser finde,- die Panels u. die Flugeigenschaften, sowie natürlichdas Wetter ist bei X-Plane um einiges besser; auch der AP arbeitet getrennt,- Höhe hält der AP und Kurs mit Hand fliegen.Das finde ich ausgesprochen angenehm, besonders bei größeren Maschinen.
Die Panels beim MSFS habe ich immer viel zu klobig gefunden.
Die Szenerie ist natürlich grausig,- wenn wenigstens die Ortschaften,jedenfalls die Größeren angezeigt werden würden..
Deswegen würde ich ja auch gerne mehr über Wordmaker wissen,- immerhin habe ich es schon geschafft eine best. Szenerie,z.b. um HH herauszusuchen, in den Custom-Ordner zu kopieren und sie im Worldmaker anzeigen zu lassen; nur was dann? In dem kleinen Heftchen steht irgendwas von Paintshop etc.,- muß man das etwa haben? Das wäre ja echt gemogelt,- weil davon steht auf der Verpackung nichts!!
So, das solls erstmal sein,
Gruß, Götz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.