![]() |
ECDL & internet (@_m3)
dieser thread is besonders an _m3 gerichtet aber auch an alle anderen die was nützliches beitragen ;)
folgender text is ein auszug aus den ECDL-Beispieldateien bzw aus dem Fragebogen: Zitat:
|
Ich habe zufällig das Modul 7 gestern am BFI absolviert, diese Frage ist nicht untergekommen :D
Wie auch immer, noch seltsamere Fragen habe ich in den letzten Moanten schon ein paar mal erlebt. Ich würde jedenfalls auf Antwort B tippen. A und C sind sicher falsch und das WWW ist ja nur eine der Anwendungen des Internets. Aber mach Dir keine Sorgen, Du kannst ja 5 von den 35 möglichen Punkten verhauen... :D L.G. assign |
ich würde auch auf b tippen obwohl das ja eigentlich auch falsch ist. aber vielleicht sehen die das internet ja nur als www. deswegen soll ja der _m3 dazu stellungnehmen. der hats ja so mit der veralgemeinerung von www usw. ;)
|
Also B) ist absolut korrekt. Das Internet besteht ja aus einer losen Ansamlung von Netzwerken, die miteinander verbunden sind.
Aber so wie ich den ECDL kenne, wollen die wahrscheinlich d) hören. :motz: :heul: |
Zitat:
also antwort b |
als netzwerke sehen die die backbones der ISP's oder? weil nicht jeder der am inetz hängt hat ein netzwerk zaus,
. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zum Endkunden kommt kein Backbone, sondern da bist du ja ein Teil vom Netzwerk von z.B AON oder Chello. Sloter |
I N F O R M A T I O N U N D K O M M U N I K A T I O N F Ü R E C D L 1
1 Einführung 1.1 Was ist das Internet? Das Internet ist ein weltweiter Verbund von Computern, die miteinander vernetzt sind. Der Name Internet besteht aus den beiden Bestandteilen „Inter“ und „Net“ und bedeutet soviel wie „zwischen den Netzwerken“. Heute sind weit über zehn Millionen Rechner über das Internet miteinander vernetzt. Jeder, der einen Internetzugang hat, kann mit Hilfe von bestimmten Programmen auf eine Grosszahl dieser Rechner zugreifen. Damit die Rechner miteinander Daten austauschen können, sprechen alle die gleiche „Sprache“, das sogenannte TCP / IP - Protokoll. Quelle :http://www.wings.ch/pdf/ecdlinternet7.pdf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |