![]() |
Beamer empfehlungen....
welchen beamer würdet ihr empfehlen?
... in der preisklasse um die 2.000 euro... bitte um empfehlungen, erfahrungsberichte... besten dank im voraus! |
jedenfalls achten solltest du auf
die ansi (lumen) und auf die lebensdauer der lampen, sowie den geräuschpegel des ventilators, bzw wie und ob der später einmal auch tauschbar ist |
Den Kontrast nicht vergessen, ist ebenfalls sehr wichtig. DPL sollte er auch können, eigentlich fast ein Muss in der Preisklasse.
|
Misch mich kurz ein, da ReiChr und ich Kollegen sind ..
Wieviele Lumen sollte das Teil haben? mfg Joerg |
eierlegende Wollmilchsau gibt´s in der Preisklasse noch nicht
für welches Einsatzgebiet soll der Projektor sein, welche Anschlüsse etc. |
Der Projektor sollte grundsätzlich für Software-Präsentationen und Schulungen aller Art her halten.
Mindestanforderung sind 1024 x 768 ... Eventuell wärs auch nett mal nen DVD-Player anschliessen zu können ... LG Joerg |
3M X40 und 3M X50 sind in der Preisklasse ganz nett für Präsentationszwecke.
|
Was taugen eigentlich die billigeren Teile wie
der V7 Videoseven PL 700 X oder der Acer PD320? LG Joerg |
Habe einem Freund den in CHIP als Testsieger ausgewiesenen OPTOMAX DLP-Beamer empfohlen, der ihn dann tatsächlich gekauft hat. Ich konnte mich selbst von der phantastischen Bildqualität überzeugen und bin seither mit einer leichten Süchtigkeit nach diesem Gerät bedacht.
Generalvertretung für Österreich befindet sich in Graz! mfG alvaro |
den Herstellerangaben bezüglich Lumen und Kontrast darfst du nicht glauben schenken, da misst jeder wie er will.
Von den Videoseven hat mich noch keiner begeistert, bei den Billiggeräten handelt es sich eben um welche bei denen an jedem Ende gespart worden ist und das macht sich auch deutlich bemerkbar. Wichtig bei professionellem Einsatz gleich eine Reservelampe mitkaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |