![]() |
probleme mit meinen dvd brenner
ich habe mittlerweile schon mehr als 10 dvds hintereinander zerstört
:eek: meistens fängt mein brenner kaum an zu brennen... er schreibt anscheinend nur den anfang dann hört er auf zu brennen und tut nichts mehr... ich habe es bereits mit clonedvd und nero probiert... also mit clonedvd habe ich das problem das er nur ganz kurz was am anfang draufschreibt und dann tut er nichtsmehr... der fehler mit nero ist noch interesanter... dort fängt er nämlich ganz normal an zu schreiben und alles läuft super... nur gibts beim nero so eine uhr wie lange der brennvorgang noch dauert... wenn dortsteht er dauert noch 12 minuten dann brennt er bis er auf 0 runtergezählt hat... komischerweise ist er jedoch noch nicht auf 100% wenn er auf 0 runtergezählt hat! sobald er auf 0 ist hört er auf zu brennen und tut wieder nicht weiter.. also in dem fall muss ich den laptop immer komplett ausschalten! zusatzinfo ich habe einen acer travelmate 800 und den zugehörigen dvd brenner: pioneer dvr-k11 wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! mfg Smokey und thx |
hast du immer die selben rohlinge probiert?
die meisten dvd-brenner probleme, die ich bis jetzt erlebt habe, waren schlechte rohlinge ... kann die sony und fujifilm rohlinge empfehlen - mit denen hatte ich noch bei keinem brenner probleme! |
nein waren immer billigrohlinge so bis maximal 2€
glaubst du das es daran liegen kann?? mfg Smokey |
Versuch mal Marken Rohlinge z.B. Verbatim DataLivePlus , Sony....
Es sollten keine CMC Rohlinge sein ich hatte mal ne Spinden Memorex 4fach +R Rohlinge von denen ich 50% kübeln konnte obwohl 4fach zertifiziert.Google mal nach dem Freeware Proggi DVD-Identifier dann weisst Du obs gute Rohlis sind oder nicht. |
ich hatte mal ne Spinden Memorex 4fach +R
Tief:D |
Zitat:
Durchgefallen setzen :D |
*edit*
|
OK ich habs übersehen schlagt mich bitte nicht !!:D
|
Habe mir das Prog DVD-Identifier gesaugt aber was sagt das jetzt aus??? Gibts da keine Deutsche Vers.???
-------------------------------------------------------------------------- Unique Disc Identifier : [DVD+R:POMSC001-002-000] -------------------------------------------------------------------------- Disc Type : [DVD+R] Manufacturer ID : [POMSC001] Media Type ID : [002] Product Revision : [Not Specified] Disc Application Code : [General Purpose] Recording Speeds : [2.4x - 4x] Blank Disc Capacity : [Not Supported By Method 2] -------------------------------------------------------------------------- [DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com] -------------------------------------------------------------------------- Das ist die Analyse von einen 3AMedia DVD Rohling vom Billa ! Habt ihr erfahrungen mit denen wie die sind?? |
Sorry von der Marke hab ich noch nie was gehört.
Am besten sind lt meinen Erfahrungen die MCC 002(das sind z.B. DataLivePlus von Verbatim) oder Sony die gehen ohne Probs 8-fach ;) Müll hingegen sind CMC Kennungen. Nebenbei sagt die 2te Registerkarte bei DVD-Identifier etwas darüber aus wie schnell Dein DVD-Brenner diesen Rohling brennen können soll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |