![]() |
passend zum "auto"-thread
Koreaner und japaner stark wie nie
Nach Herstellern bzw. dessen Herkunftsländern hat 2003 eine Rückkehr der zuletzt stark unter Druck gekommenen Asiaten gebracht. Die japanischen Marken konnten um neun Prozent, die Koreaner gar um 19,5 Prozent zulegen. Die europäischen und amerikanischen Hersteller mussten mit Ausnahme von BMW Rückgänge hinnehmen. Der angeschlagene italienische Autokonzern Fiat verlor 10,2 Prozent. Der größte europäische Autobauer, die VW-Group, meldete mit 2,6 Mio. Neuzulassungen ein Minus von 2,5 Prozent, was in etwa auch den Rückgängen bei DaimlerChrysler entspricht. Verloren haben europaweit auch die französischen Konzerne PSA (Peugeot, Citroen) und Renault. |
Studien á Reiskocher halten besser als die europäischen Kollegen prägen vielleicht den Markt?
Und ich glaub ich würd mir derzeit auch einen Reiskocher kaufen, die lassen wenigstens hier und da ein neues Konzept durchblicken. Den Golf zum zehnten mal mit gleichem Design neu auflegen sollte es ja auch nicht wirklich sein oder? |
Zitat:
|
blöd nur, das eigentlich alle koreanischen hersteller schon mal im konkurs waren.
garantie und gewähr kannst dir dann aufmalen oder von glück reden, wenn die nachfolge-geselschaft in die haftung eintritt. mir ist so ein risiko zu groß. |
es muss ja kein koreaner sein ;)
aber zu mitshubishi und toyota kannst bedenkenlos greifen. und einen golf würd ich mir sowieso niemals kaufen. aus prinzip nicht :D |
Toyota ist letztes Jahr zum 2. größten PKW hersteller hinter GM aufgestiegen (hat Ford überholt)
zum Nachzulesen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...kel/979/24955/ |
mistu hatte ich erst einen, dafür 2x getriebeschaden auf 30tkm :(
wenn mazda gscheite motoren (ausser rx7/8) hätte, wäre ja ein mazda6 kombi nicht ohne :D |
@frazz
machst halt einen Engine-Swap auf den Wankel vom Rx8. :D Aber den Mazda 6 gibts ja eh mit V6 Benziner und knapp über 200PS - od hab da was falsch im Kopf...? |
geht nicht so einfach, da der wankel ja wesentlich kleiner ist :(
wer typisiert dir das? die ma46 sicher nicht :heul: die anderen mazdamotoren sind ja ganz nett, nur das die japanischen ps kleiner als deutsche sind :eek: und die motoren nicht wirklich spass machen -> opa fährt den 4. 323er, immer gt, diesmal f-gt. die sind nett, aber auch nicht mehr als nett :D |
Naja, eigentlich wollte ich mich ja auf Toyota und Mazda beziehen.
Vor allem mit den Toyota habe ich in meinem Umfeld sehr gute Erfahrungswerte sammeln können - *gschwollngschwolln* Und der VW Golf ist das grindigste Vehikel überhaupt. So einen überteuerten Misthaufen habe ich selten erlebt. Er bietet ja nit amal was für den Preis. Wo bleiben die Ideen bei den Automobilherstellern? Nein, vom Einheitsmatsch bin ich schon sehr entäuscht und die deutsche Autombolindustrie ist ja wohl wirklich ideenlosestens. Ein SUV nach dem anderen - *schimpfschimpf* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |