![]() |
Virtueller Speicher
hi
wieviel virtuellen speicher soll ich denn verwenden?? für mein system siehe profil es ist nicht zufällig so: je mehr desto besser ? danke jetzt schonmal |
richtregel ist das 1,5 fache des Arbeitsspeichers
|
128mb ?? ist das richtig, den dan solltest schon ein wenig mehr nehmen als das 1,5 fache
|
Mindestens 1,5 fach (weniger bei mehr RAM). Meine Empfehlung:
- Auslagerungsdatei auf schnellste nicht Systemdisk in eigene Partition - diese Partition mit FAT32 formatieren (schneller Zugriff) - Größe: RAM SWAPDATEI 128-256 768 oder größer 512 1 GB 1024 2 GB Ciao Oliver |
an deiner stelle würde ich die auslagerungsdatei auf 512MB fixieren bzw. vielleicht ein bisschen ram aufrüsten?
es kommt sich natürlich auch drauf an, was du mit deinem computer so machst... bevor du die swap-file fixierst würde ich auf jeden fall noch defragmentieren. @oli: bei 1GB Ram würd ich die swap-file abschalten (keine auslagerungsdatei). :rolleyes: geht bei mir schon mit 768MB bestens ... nur photoshop will nicht. |
ich (256mb RAM :rolleyes: ) habe eine fixe swapfile von 2gb :D
|
2GB swap file sind bei 1GB RAM 2GB verschwendeter festplattenspeicher
|
naja ich beschäftige mich hauptsächlich mit photoshop und games wie warcraft 3
|
HDDspeicher hat man ja genug ( ~260gb :cool: )
und ich will NIE WIEDER die meldung "nicht genügend virtueller arbeitsspeicher..." sehen :D |
Das einzige was ich nicht verstehe ist...wieso braucht man mehr virtuellen RAM wenn man umso mehr RAM drin hat?? :confused:
M$ empfielt wirklich die 1.5 fache kapazität vom RAM. Außerdem ist die automatische Einstellung Käse :D http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=virtueller |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |