![]() |
Toshiba T3100e...
Hi Freunde...
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesm Ur-Notebook? Das Teil fragt ständig nach einer System-Diskette... Ich habs schon mit allen Dos Versionen beginnen bei 1.25 bis 6.0 versucht... Kein Erfolg... Immer nur "Non System Disk..." Laut Toshiba war bei Neuerscheinung des Gerät (1987) Dos 3.0 drauf... Aber das funkzt nicht? Was kann man da machen? Bios gibts auch nicht wirklich eins... man kann nur Datum und Zeit einstellen... HELP PLEASE!!! mfg Sigi |
Wennst von einem Floppy booten kannst:
a.) booten von WIN98SE-Bootdisk ( www.bootdisk.de ) b.) fdisk -> alle Partitionen löschen -> neuboot (a.) c.) Prim. DOS Partition anlegen (Punkt 1.) und setzen der aktiven ("Startpartition") - Punkt 2.) -> neuboot (a.) d.) format c: /s Formatiert die Partition und kopiert die 4 wesenlichen DOS I/O Datein (DOS als Betreibsys. ist damit noch nicht erstellt). e.) Booten von der Festplatte f.) nun kannst jedes DOS deiner Wahl in ein Verzeichnis C:\DOS kopieren, mit SYS c: die "4 I/O Datein" der kopierten DOS-Ver. "erstellen", eine c:\autoexec.bat & c:\config.sys anlegen & editieren... g.) eventuell ein uralt Windoof aufsetzen... |
...
Mit Startdiskette booten wär zwar schön... funkzt aber nicht...
Ich krieg immer - "NON System Disk - ..." Vielleicht braucht man da ne Disk von Toshiba oda sowas... mfg Sigi |
funktioniert das floppy sonst? es könnte kaputt sein ...
|
...
Das Floppy funktioniert perfekt...
Nur die eingelegten Startdisketten werden nicht als solche erkannt... Ursprünglich war Dos 3.0 drauf... auch mit dieser Startdisk hauts nicht hin... Ich weiß nicht was da los is... mfg Sigi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |