![]() |
Spywarekiller für Win95
Ein Bekannter, zu dem ich jetzt nicht fahren kann hat das Problem, dass er weder den Explorer noch den IE starten kann, es kommt die ganze Zeit eine Schutzverletzung im Modul "tps108.dll".
Das ist so ne Spyware wie ich schon rausgefunden hab, entfernen mittels der vorgeschlagenen Unregistrierungen der DLL geht das aber nicht (oder er hat sich vertippt). Ausserdem ist der nicht wirklich fit was solche Sachen betreffen. Ich hab ihm jetz mal den Opera (was eh 1000x besser ist) geschickt (Outlook geht), mit dem kann er wenigstens surfen (wusse vorher auch nicht, was der Windows Explorer ist *g*). Nur müssen wir jetzt den tps108 Schmarrn loswerden. Vorschlag in einem Forum wäre gewesen: use Adaware. Nur läuft das tolle Proggie erst ab Win98 (lt. HP). Aaaaalso, gibt es noch eine andere Möglichkeit mit einem kleinen Tool den tps108 loszuwerden oder sowas wie Adaware nur für Win95 ? Danke schon mal ! |
|
Spybot S&D, sehr oft genannt und wirklich gut.
__________________________________________________ ___________________ Supported operating systems [link] Operating system Supported Windows 95 Winsock update necessary Windows 98 Fully functional Windows ME Fully functional Windows NT Some functions need administrator rights Windows 2000 Some functions need administrator rights Windows XP Some functions need administrator rights (XP accounts have those rights by default) Windows 2003 In testing Mac OS Not supported Mac OS X Not supported Linux/Unix Not supported __________________________________________________ ___________________ http://www.safer-networking.org/ g17 |
Möglicherweise, hab nur jetzt leider gar keine Win95 Maschine mehr zum Testen.
Nur kennt die alte Version wahrscheinlich den tps108.dll Mist nicht, oder ? |
Versuch es mit Spybot, Winsock 2(?)) weis garnicht mehr welche das war) sollte sowieso jedes alte W95 haben.
g17 |
Hey, vielen Dank für den Tipp mit Spybot!!! Das werd ich probieren (lassen *g*).
Das scheint wirklich das Richtige zu sein und ist auch am Stand der Zeit!!! Wegen Win95: bei den Faqs steht, dass es eigentlich gehen sollte und es ist ein Link auf das Winsock 2.0 Update von M$. Was ich mich so erinnern kann war das aber nur für Win95 Gold und Win95A nötig. Bei Win95B & Win95C (welches in diesem Fall verwendet wird - sowieso das beste Win9x ever!) war das glaube ich schon dabei ?!? Leider verrät die M$ Page nicht viel darüber, dieser Absatz: "This update has been released since the Microsoft Windows 95 Service Pack 1 (Sept 10, 1996)." scheint mir aber zu heissen, dass dieses von dem OSR2 (ich glaub das ist Ende '96 auf den Markt gekommen ???) erschienen ist. |
Ups:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;182108 Scheint doch notwendig zu sein. Aber bei Win95c wird wohl kein HTML-Help-Update notwendig sein ?!? Ist ja der IE4 dabei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |