![]() |
wie automatisch mehrere pp präsentationen hintereinander abspielen?
bei uns auf der uni gibts einige Fernseher die Infoseiten anzeigen> dies wird über einen laptop mit powerpoint (2003) mit tvout realisiert.
Jetzt ändert sich der Inhalt nahzu täglich und jedesmal die Präsentation neu zusammenzustoppeln ist sehr mühßam - gibts die möglichkeit mit einem Programm die Präsentationen hintereninander und insgesamt in einerendlosschleife ablaufen zu lassen? ps: es "muss" pp sein da die Information immer in diesem Format gemailt wird - die diversen veranstaltungen usw. |
Am einfachsten ist, du besorgst dir den Powerpoint Viewer und erstellst eine Batch-Datei in der die Präsentationen nacheinander abgearbeitet werden. Kann dir nicht 100%ig sagen, ob das wirklich so funktioniert, da ich den Viewer grad nicht bei der Hand habe, aber es könnte so gehen ;)
EDIT: Hab grad gesehen, das es wirklich so geht. Hier der Link |
danke, hilft bis auf ein großes problem:
Zitat:
ansonsten wärs fein mit einem cd "c:\powerpoint\präsentationen" dir *.pps /b > c:\powerpoint\playlist.txt "c:\programme\Microsoft Office\PowerPoint Viewer\pptview.exe" /L "c:\powerpoint\Playlist.txt" würds funktioniertn (bzw müsste die pfade alle auf eigene dateien ändern da das der standardpfad vom viewer ist) |
ich tests jetzt obs mit einem goto gehn würd
|
geht , bringt aber nix weil:
der viewer will nach der letzten folie immer noch einen klick haben wo er nur eine schwarze zeigt :rolleyes: |
wennst sonst nix zsambringst, dann probiers mal mit einem vba-makro ;)
|
is zwar alles andere als elegant - aber eine lösung (denke ich);)
wennst die 3 ppp einfach in der playlist immer wieder eingibst (a,b,c,a,b,c,a,b,c,a,b,c,a,b......)- mußt halt ausrechnen wieviele wiederholungen du so für einen tag durchlauf brauchst, is aber net so schwer;) lg, |
ok das würd gehn ;)
|
du könntest am ende mittls mousmove ereignis eine exe starten die wiederum die 2e ppt startet. umständlich aber im prinzip ned schwer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |