![]() |
dig. camcorder kauf
hi
es ist nun die zeit für mich gekommen, mir endlich einen camcorder anzuschaffen. leider habe ich genau null erfahrung mit den dingern. ich hoffe einer von euch kann mich ein wenig beraten. der camcorder sollte ein einsteigermodel sein. ich möchte damit auch aufnahmen beim snowboarden machen, sollte daher einen guten bildstabilisator haben. mehr weiß ich schon nicht. auf was sollte man noch achten? habe mir auf geizhals mal einiges angesehen, und tja, habe eigentlich keine ahnung welche ausreichend ist. eventuell: http://www.geizhals.at/a49544.html gefällt mir recht gut. und die möglichkeit fotos aufzunehmen ist auch nicht schlecht. bin für jede antwort dankbar. jopp |
Kann nur eines dazu sagen!
Unbedingt vorher ausprobieren. Sonst gibt es womöglich ein böses Erwachen. Kamera hat einen DV eingang, gut. Ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn du dann am PC etwas schneiden willst und zurückspielen ein muss. In diesen Preisregionen (~600€) sind Canon Camcorder auch nicht so schlecht (Bekannter ist zufrieden mit dem seinigen, allerdings ist bei 800.000 Pixel die Fotoqualität natürlich nicht berauschend). Kommt darauf an ob dir das Fotoschießen wichtig ist, oder ob du dafür nicht eine Digicam nehmen solltest. 2. Akku kannst auch gleich kaufen. Mit einem wirst nicht glücklich werden. LG Archie |
Ist schon oft genug im Forum diskutiert worden.
|
Canon oder Sony
Ist schon oft genug im Forum diskutiert worden.
...liegt zum Teil aber schon ein ganzes Weilchen zurück! ich suche ebenfalls so ein Ding und schwanke zwischen Canon MV 650i und Sony TRV 22(ca. € 700.-). Kann jemand darüber was berichten? danke Mark |
Würde Dir die Sony empfehlen ... und
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=camcorder aber da gibts noch einen aktuelleren Thread, find den jetzt leider selber nicht. Canon würde ich nicht empfehlen! Verarbeitung, Optik und Akkuleistungen sind schlechter als bei der Sony. Die Sony Cams haben, wenn man den Fachzeitschriften glauben schenken darf, sowieso eine sehr gute oder sogar die beste Bildqualität in der jeweiligen Preisklasse (ich spreche jetzt von leistbaren Cams bis 1500€ ;)). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |