![]() |
Aufrüsten für FS2002?
Hallo,
mein System: P4 2,4 GHz 1024 MB RAM (533er) ATI Radeon 9200 FS2002 Meine Frage: Lohnt sich hier das Aufrüsten, wenn ich zur Zeit NUR FS2002 verwende? Ich denke die Grafikkarte ist evtl. ein Ansatzpunkt, oder? Würde sich eine ATI 9600 Pro/XT oder eine Nvidia FX5700 lohnen? Hat jemand mit einem ähnlichen System da vielleicht Erfahrungen gemacht? Momentan lasse ich den FS2004 noch liegen, ich habe das Gefühl das der noch buggy ist und auf meinem Rechner auch nicht so gut laufen würde wie der 2002er. Gruß andi_edds (EDDS) |
Hallo Andi,
also für den FS 2002 bist Du gut gerüstet. Solltest Du ein Grafikkartenupgrade in Form einer der beiden von Dir genannten Grafikkarten in Betracht ziehen, sollte dem sinnvollen Betrieb des FS 2004 nichts im Wege stehen. Gruß Christian |
Dein System ist soweit ok, eigentlich optimal. Besssere Graka würde ich auch empfehlen.
Gruß sieggi |
Hallo Andi,
für den 2002 langts vollkommen. Wenn du unbedingt etwas tun willst, dann schaue dich nach einer neuen Graka um. Zur Zeit ist, glaube ich, ATI die bessere Wahl. Hier brauchst du aber nicht zu hoch zu gehen. Ab 9500 pro mit 128MB, die man recht günstig bekommt (nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt). Ich an deiner Stelle würde allerdings mein Geld für ein komplett neues System sparen, vielleicht in 1-2 Jahren, wenn man näheres über den FS2006 weiß. Ich verwende ebenfalls den FS2002 mit zahlreichen, framefressenden Addons und bin mit 768MB RAM und der ATI 9500 pro bestens dabei. Selbst der FS2004 läuft bei mir absolut ruckelfrei (allerdings bisher ohne Addons). Beste Grüße, Günther |
Danke erstmal für die Antworten/Erfahrungsberichte.
Ich denke mir die Graka könnte ein Update vertragen. Ich schaue mich mal in Richtung Radeon 9500/9600 Pro um. Ansonsten warte ich bis zum nächsten Rechner (in ca. 1 Jahr). Den FS2004 überspringe ich wohl, es sei denn er fällt mir mal "zufällig" in die Hände :eek: 60 Zacken ist er erstmal für mich nicht wert! CU andi_edds (EDDS) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |