![]() |
Übertakten vom AMD 1800+
HI
Ich würde gerne meinen 1800+ übertakten nur im Bios is kein FSB angegeben .. Was soll ich tun ?? * Mein motherboard : Micro-star International Co.,LTD Model MS-6341 Soll ich noch welche infos angeben ?? Danke jetzt schon für eure hilfe !! |
na ok i hab das jetzt mitn fsb gefunden nur is es jetzt so das i net immer schrittweise rauftakten kann sonder es is vorgegeben das höchste is 150Hz , 144 , 140 , 133
150 is es dann so das mein rechner nimmer reagiert und i die batterie vom motherboard rausnehmen muss das wieder alles auf default is ... aber wie es ausschaut kann i mein cpu net soviel übertakten weil er eben dann nimmer hochfährt. also würde es sich eigentlich bissi auszahlen oder soll i erm so lassen? eure meinungen bitte :) |
Am besten lässt du den kleinen noch eine Weile und wechselst in 4 Monaten zu nem 2800er.
Die 10% Leistungsgewinn beim Overclocken bringen dir rein gar nix! Da merkst du nit mal was! Rein nach dem Motto "Never change a running System" würd ich den kleinen normal weiterarbeiten lassen! So long... |
jepp dem stimm ich im prinzip zu, dennoch machts spass schau mal obs ein bios update gibt erhöh den vcore der cpu zuerst ein wenig schau dir die temperatur an und dann versuch einmal den fsb zu erhöhen.
|
hi, grundsätzlich schließe mich der Meinung von HIP_C an; aber wenn du es unbedingt versuchen möchtest dann versuchs doch über die MSI-eigene Software mit der man u.a. auch Übertaken (auf eigene Verantwortung), schau mal auf die HP von MSI!
www.msi-computer.de lg ;) |
danke für eure meinung ich werd ma die alle zu herzen nehmen :))
ich werd amal versuchen zu übertakten und wie ich aus erfahren weiss wird sich 200mhZ mehr eh nix bringen .. wie schon erwähnt ^^ also i bastl halt a bissi herum weil ma so fad is ^^ gaxi is nur das i meine graka net übertakten kann da von motherboard her nur agb 4x unterschützt und die graka 8 was ich weiss. und sobald ich übertakte werden die testergebnisse nur noch schlechter :D i werd schaun und vl werd i ma neues motherboard zulegen und an neuen cpu ... (ram natürlich auch gg) thx @ eure comments |
10 % mehr vielleicht nicht aber 40 % schon oder? ;)
Wenn man sich damit beschäftigt kann man schon was raus holen, 1~1.3 Ghz MEHR ist durchaus möglich und DAS macht einen SEHR großen Unterschied glaub mir. Voraussetzung: Gute CPU, richtiges Board und anständige RAMs. Dazu noch ne gute Kühlung denn mit Serienkühlern würd ichs nicht versuchen... bei 1.9~2.3 vcore heizt ein AMD schon ordentlich ;) MfG |
Zitat:
|
na denk ich ma nämlich auch weil ich hab ja übertaktet aber er is ma nimmer hochgefahren ... leider :D jetzt hab i alles wieder auf default ...
|
Zitat:
Wenn du übertakten willst kommst du aber nicht drum herum dir mal ein wirklich gutes Mainboard und gute Rams zu kaufen. Dann hast aber schnell mal ein gutes Ergebniss wenn die CPU gut geht und dann rentiert es sich schon. Kannst dir schon 100~200 € CPU Kosten sparen, grad bei den P4 und durch den höheren FSB beschleunigt das ganze System da merkt man schon was. MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |