![]() |
problem mit WEP
hallo
hardware: 3com wireless-gateway 54mbit acer nb mit centrino CPU => integrated intel w-lan config: WEP-verschlüsselung 40/64bit und eine 13-stellige passphrase wenn ich WEP mit dem intel-tool "proset" aufn lap konfige, dann MUSS ich bei 64bit verschlüsselung 5 character passphrase nehmen, nicht mehr und nicht weniger. bei 128bit sinds 13 stellen. am router hab ich aber 64bit und 13 stellen :confused: also gut, wenn ich am router 64bit und 5 stellen nehm und beim lap konfigurier dann komm ich nicht rein und mit 128/13stellig gehts genau so wenig. ohne verschlüsselung geht alles tuttifrutti... mit meinem anderen notebook und meiner netgear-wlan-karte geht auch alles super, dort kann ich komischerweise auch 64bit und 5-stellig einstellen. hat jemand eine ahnung an was das liegen kann? tia |
mit der passphrase wird ja nur der wepschlüssel generiert, und diesen musst dann eintragen.
|
hab auch so ein ähnliches prob.....
hab eine usr wlan karte mit 22 Mbit..aba egal... auf jeden fall kann ich bei dem Tool keine Passphrase eingeben..ich kann nur die verschlüsselung eingeben....bin ich zu blöd das ich das find...oda ham die das einfach weggelassen?! wär relativ wichtig das ich das finden würd |
Zitat:
ja das is mir schon klar, der hex-code zählt ja. aber ich kann ja beim router die passphrase eintragen und der code wird generiert, wenn ich jetz beim lap die selbe passphrase eintrage und die selbe verschlüsselungsauflösung dann hab ich ja eh den selben hex-code oder? sollt ich vielleicht mal probiern alles per hex-code zu machen? |
hast eben nicht
|
warum sollte das nicht so sein? wenn ich eine passphrase hab und die mit der selben auflösung verschlüsselt wird...
aber ich werds später gleich probiern, danke ;) |
siemens-adapter
Bei dem neuen Siemens Gigaset WLAN USB-"ding" gibts NUR die möglichkeit den HEX Code einzutragen ohne Passphrase; funktioniert aber dennoch problemlos und einmal muss man sich schon die Mühe machen das ganze in Hex einzugeben...
|
wow..also die antwort " hast eben nicht" find ich sehr qualifiziert:rolleyes:
kanns ja wohl ned geben das mein kartl das ned kann......ich komm sonst bei uns ned ins schulnetz rein und kann ma das kartl aufn bauch haun.... gibts vielleicht irgendwelche andren tools als das was dabei is zum einstellen einer passphrase |
eiso mit hex geht auch nix... egal ob WEP oder WPA auth. mit manual pre-shared. ungesichert komm ich sofort rein.
langsam feuts mich an :mad: |
versuch mal den accesspoint auf 802.11b und nicht auf b/g zu stellen falls dass möglich ist.
@hansman: wer lesen kann ist klar im vorteil. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |