![]() |
Typenliste aircraft.cfg "atc_model" ?
Hallo,
kann mir einer sagen, wo ich eine Liste der Typen-Bezeichnungen finde, die ich in der aircraft.cfg unter [General] "atc_model" eintragen kann, damit der FS2002 sie erkennt und sein ATC sie dementsprechend anspricht (z.B. "b752" für Boeing 757-200) ? Norbert |
Also für den FS2002 hab ich vor ewigen Zeiten bei avsim.com diese Datei gefunden: dig2tips.zip
Steht allerlei Wissenswertes zu genau deiner Frage drin. Alternativ könnte man auch in Editvoicepack gucken. Da sind ja auch alle "atc_models" und "atc_types" aufgelistet. |
This is IT !
Hervorragend; danke. Norbert |
Hi Carsren
kann bei Edit voicepack keine Liste finden. Wo finde ich die denn ? Habe das Problem, dass die Bobardiers CR100 und CR200 unter "view missing" angezeigt werden, obwohl von Project AI so vorgegeben. Weiss die korrekte Bezeichnung nicht. In der dig2tips.zip sind sie nicht zu finden (zu alt) |
Gibts irgendeine Möglichkeit, das die Fokker F70 und F100 vernünftig vom ATC benannt werden? Jedesmal wenn das MS ATC von diesen Fliegern "spricht", dann nennt es sie "Fokker - FokkerJet". Habe das Reallife noch nie so gehört. Das war schon im FS02 so.
Andre |
Das ist ein bug des FS.
Der ist so "frei" und nennt die F50 und die F60 "Fokker Jet". Du mußt unter atc_type "silent" eintragen und unter atc_model "F27"; dann kennt er Deine Prop-Fokker als "Fokker Turboprop". Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |