![]() |
Mozillas Newsreader
Servus@all,
ich hab' auf mehreren PCs dasselbe Problem: ich stoß' immer wieder auf News-Beiträge, die mir einfach nicht angezeigt werden. Aktuelles Beispiel von heute:
Ich hab' vorgestern Mozilla nun von 1.4b auf die aktuelle 1.6 upgedatet in der Hoffnung, es ist ein Programmfehler - leider weiterhin dasselbe Problem. Liegt bei mir eine Einstellung schief oder ists noch immer ein Programmfehler? Kann jemand das anhand des o.g. Newsbeitrages mal testen? Thx Quintus |
Nachtrag: noch ein Beispiel aus derselben NG (de.rec.reisen.camping) Thread "CB-Funk in Kanada" vom 8.1.-11.1."
MfG Quintus |
bei mir sind alle Postings mit Mozilla 1.6 lesbar.
was mir aufgefallen ist: alle Postings die du nicht lesen kannst wurden mit Outlook Express geschrieben, über OE als Newsreader gibts viele Seiten im Netz, was der nicht alles falsch macht, maybe filtert eine Mozilla Einstellung bei dir da was raus oder bei deinem News_Provider. |
So - jetzt sind einige Stunden vergangen, der Rechner, auf dem die "CB-Funk in Kanada"-Postings nicht angezeigt wurden, zeigt diese Postings jetzt alle her.....*kopfschüttel*
Der Rechner war lediglich zwischendurch im "Ruhezustand". Hm.....könnte es irgend ein Time-Problem sein? MfG Quintus |
Vielleicht eher ein Caching-Problem ?
Newsforen werden nämlich von Mozilla gecached, vermutlich hat er sich bei Dir jetzt die Beiträge nochmals geholt und jetzt passt es ?! |
Zitat:
Warten wir, was passiert.... Thx Quintus |
Zitat:
Vielleicht ist das doch irgend ein Antwortszeitproblem, dass Mozilla zu ungeduldig ist und frühzeitig den "Hut drauf haut"(?) - ich hab' AON-Complete via ISDN, gelegentlich ist's recht langsam bzw. hat Einwahlprobleme. Dieselbe NG per Outlook Express gelesen, funktioniert allerdings einwandfrei. Kann ich was tun oder muss ich mich damit abfinden? MfG Quintus |
Schon mal Mozilla-thunderbird probiert? Ich hab den in Verwendung und keine Probleme mit Newsgroups.
|
Zitat:
MfG, Quintus |
Statusbericht:
Mozilla-Thunderbird installiert und getestet: zeigt das Verhalten, dass manche Newsbeiträge nicht angezeigt werden, NICHT - funktioniert also diesbezüglich :) Bin auch erfreut, dass die Adressbücher das gleiche Format haben und ich selbige austauschen konnte. Was ich nicht gefunden hab': die Einstellung, wie man unterbindet, dass beim Beantworten einer Email die Emailadresse automatisch ins Adressbuch aufgenommen wird, also das Ausschalten der "Email adress collection"-Funktion - irgendwo müsste ein Häkchen weg bei "Add email adress to...." - i find's ned. MfG Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |