![]() |
Sounkarte und USB Problem
Hallo,
ich hab heute eine Soundkarte erhalten(Creative Sound Blaster PCI128) und sofort installiert. Doch statt schönen neuen Sound hab ich zuzeit nur Frust: 1.) Wollte ich mein Onboard KArte weiterhin als 2.tes Sound Device benützen, funzt leider nicht. Kann mir jemand sagen, OHNE Suchfunktion, wie das funzt? 2.) Funktioniert seit dem einbau meine Usb nicht mehr. SOmit werden Joystick und andere USB Hardware nicht geladen. Leider hab ich keinen Plan, wieso das so ist. Ich hab schon versucht: Treiberupdate, Neuinstallieren der USB-Geräte. Nun, was stimmt da nicht??? Leider hat nichts davon gefunzt.:heul: Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.:( |
Versuche
mal,ob USB wieder geht, wenn Du die Karte rausschmeißt.
Am besten Du gehst zu Deinem Händler und tauschst sie um. Wenn Versandhandel, dann vielleicht nicht so gut mit Umtausch. rico |
Karte hab ich vom Eddy geschenkt bekommen, und das PRoblem hatte ich schon früher. Meistens ging es dann nach 1-5 Reboots, jetzt geht es überhaupt nimmer.:heul:
|
Was hat ne Soundkarte mit USB zu tun,bitte um Aufklärung
|
Na, seit dem ich die Soundkarte drin hab, gehts nimmer. Aber ich will die Soundkarte drin haben, und gleichzeitig USB benützen.
|
hallo,
Ich glaube ich hab da mal irgendwo gelesen dass man die soundkarte am auf dem untersten PCI-platz nehmen kann. auch must du das manual von deinem mobo ueber die zuweisungen gut lesen. wer weiss, hilft dir das etwas weiter. gr. werner |
Soundkarte sollte wegen Hardware-Linking nicht im ersten PCI-Slot sitzen.
|
Die Soundkarte hatte ich auf den untersten PCI-Slot gesetz, ist das etwa der erste?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |