![]() |
PC DVD auf TV
Hallo Alle,
Hab einen Laptop mit DVD LW und TV Out (S-VHS mit 7 Pins). Möchte nun Laptop an TV anschließen. Mein S-VHS Kabel hat aber nur 4 Pins. Ich nehm an, dass das der Grund für das schwarzweiße Bild ist. Lieg ich da richtig ud müßt ich einfach nur ein Kabel mit 7 Pins nehmen oder wie? Danke & lg, revell |
Re: PC DVD auf TV
Zitat:
nein! dein TV kann kein S-VHS. deinen Eingang musst du klarmachen das er S-Vhs reinkriegt,im Menü zum finden. |
Das Einzige was ich am TV auswählen kann ist, ob ich TV sehen, das Bild über den Scart Eingang oder den Front-Cinch-Stecker haben will. Im Menü selbst kann ich nur Farbe etc. ändern.
Das verwendete S-HVS Kabel stammt von einem Camcorder und ist an einem S-VHS/Cinch to Scart Adapter angeschlossen. |
Zitat:
hast keinen composite-ausgang am lappi? den kannst ja am Frontchinch anstecken. den ton musst dir aber über extrakabel holen. |
Was ist ein composite-dings? :rolleyes:
Kann leider irgens S-VHS auswählen. Gibts keine Adapterstecker? (Für 4 Pins gibt es sie im Handel hier. Abder nicht für 7 Pins) Weiß wer was es mit den 7 Pins auf sich hat? |
Zitat:
hast keinen adapterstecker dabei? Composite ist der gelbe chinch am lappi. |
Nein kein Adapter und auch kein Composite (Cinch?). Am Laptop hab ich neben den USB/Firewire Anschlüssen nur noch einen parallelen Anschluß, einen für einen externen Monitor (15 Pins) und den S-Video Out.
Laptop Produktbeschreibung Könnte man evtl was über den Monitor Out machen? |
hi,
um dir die(unnötige) fragen zu beanworten, empfehle ich dir ein fernsehfachgeschäft zu konsulieren und die nötigen stecker dort zu kaufen! anschliesend das "videotool" http://www.winfuture.de/news,12726.html installieren und einstellen fertig! |
@ powerman: Problem ist, dass in allen Geschäften wo ich war auch niemand eine Antwort hatte. Einzig ich solle halt einen S-VHS Stecker mit 7 Pins kaufen. Ich hatte zwischenzeitlich auch den Verdacht, dass die 3 zusätzlichen Pins für den Ton sein könnten. Aber die (offenbar unfähigen) Händler haben mich dann von diesem Gedanken abgebracht.
Etwas versteh ich nicht ganz; das TVTool zu dem du gelinkt hast scheint für Nvidia Karten zu sein. Stimmt das? |
Du verwechselst S-Video mit S-VHS
Der Stecker ist grundsätzlich mal ein S-Video Stecker. Wenn bei deinem Laptop aber ein S-VHS Signal rauskommt und dein kein S-VSH Signal versteht bleibt das Signal schwarz/weiss. Bei den S-VHS Videorecordern kann man z.b. einstellen, ob am Scartanschluss S-VHS oder normales VHS Signal ausgegeben wird. Wennn man da auf S-VHS umstellt und der Fernseher kann es nicht dann hat man auch nur ein schwarz/weisses Bild. Also nützt dir da kein einfaches Adapter Kabel dass die Pins anders Belegt sondern wenn dein Laptop nur S-VHS signale ausgeben kann brauchst du einen Formatwandler. Google mal ein bisschen und gib als Frage SVHS schwarz weiss problem ein. So hab ich auch nach kurzem Suchen eine Seite gefunden die solche Formatwandler als Adapterstecker anbieten. Hat glaub ich so um die 20 Euro gekostet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |