WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121495)

DSC-technologys 09.01.2004 19:05

saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?

Hallo Leute!

Ich kann es nicht verstehen, als ob die beiden blödesten werbesprüche der Welt "ich bin doch nicht blöd" und "geiz ist geil" nicht genügen würden, jetzt machen sich die beiden
elektrogroßhändler die glaube ich beide mitglieder der metro AG sind gegenseitig mit sprüchen wie "alles andere ist überhohlt und 15Jahre vorsprung" runter.

Was denkt ihr darüber?

Dr. Acula 09.01.2004 19:08

Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
Hallo Leute!

Was denkt ihr darüber?

nix!
denn ich falle nicht auf werbung rein.
und wie du schon sagst,zwei die zusammengehören,sich selbst beflegeln :D

pc.net 09.01.2004 20:26

blöderweise ist die werbung so schlecht, dass sie schon fast wieder gut ist ...

jedenfalls bleibt sie im gedächtnis und man spricht darüber ... das ist ja der sinn daran ;)

also merk euch für die zukunft:
wenn euch werbung ärgert, dann ignoriert sie einfach und verliert kein wort darüber :D

DerDriver 10.01.2004 09:57

Also ich kann nur sagen eingach nur sagen : bei Werbung einfach auf den nächsten Kanal schalten!!!:) Die Werbung von Mediamarkt und Co ín den Zeitungen find ich in Ordnung - doch zwischen den Filmen im TV hat sie nichts verloren!:hammer:

Chesus 10.01.2004 12:12

naja...die "geiz ist geil" is ja noch ein Ohrenschmaus gegen das wein - Nachten vor ein paar Jahren, wo dauernd einer rumheulte :D

Im allgemeinen veranlasst mich so doofe Werbung bestenfalls dort nix mehr zu kaufen :) Zumindest nichts dass woanders vernünftig erhältlich ist. (Bei CDs haben die halt nun mal die beste Auswahl zum schmöckern und reinhören)

V.V. Chesus

jak 10.01.2004 15:12

Also die Geiltaler Preisdrückerbuam waren schon extrem gut.

Allerdings bei MM was kaufen? Ich bin doch nicht blöd!

Jak

Sesa_Mina 10.01.2004 18:16

Zitat:

bei Werbung einfach auf den nächsten Kanal schalten
Leider haben die meisten Sender ihre Werbefenster "gleichgeschaltet" um möglichst keine Zuschauer zu verlieren denn wer schaltet schon um wenn am anderen Kanal auch Werbung läuft?

colorado_rain 12.01.2004 09:22

Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
.... jetzt machen sich die beiden
elektrogroßhändler die glaube ich beide mitglieder der metro AG sind gegenseitig mit sprüchen wie "alles andere ist überhohlt und 15Jahre vorsprung" runter.

die meisten leute wissen ja gar nicht, dass MM und saturn tochtergesellschaften von metro sind und damit quasi schwestern.

echt eine tolle verwandtschaft, die sich gegenseitig in der werbung die augen auskratzt :D

ist aber sicher volle absicht. die leute sollen gar nicht merken, dass die beiden zusammengehören, deswegen auch die verschiedenen firmen. wer sich bei MM schlecht beraten fühlt, geht zum saturn, in der meinung, es wäre ja die konkurrenz (laut werbung). was aber so gar nicht stimmt.

Dr. Acula 12.01.2004 10:08

Re: Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
wer sich bei MM schlecht beraten fühlt, geht zum saturn, in der meinung, es wäre ja die konkurrenz (laut werbung). was aber so gar nicht stimmt.
genauso ists bei billa.
viele gehn zum merkur,mondo,bipa,und glauben sie machen den billa was zufleis.
aber REWE lacht sich ins fäustchen.

es ist schon gut "unmündige" konsumenten an der hand zu haben :D

Tarjan 12.01.2004 10:41

Diese gegenseitige Negativwerbung ist volle Absicht. Haben sie vor einiger Zeit auch shcon gemacht. Nach aussen schaut es nach vollen Kampf aus, die Kunden gehen halt zum anderen wenn sie mit dem einen nicht zufrieden sind, bzw. denken sich dass sie sich gegenweitig im Preis bekämpfen. Und intern brauchen sie keine Klage gegenseitig befürchten, da sowieso alles abgesprochen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.