![]() |
wieviele user sind auf meiner homepage gerade online
hallo
wie kann ich mir mit flash (action script) ein *.swf file erstellen dass ich dann im meine homepage einbauen kann und dass mir und anderen besuchern anzeigt wieviele besucher zur zeit auf meiner homepage sind ? gruß fenster |
1) Bin ich froh, dass ich kein Flash installiert hab und daher diese Bandbreitenverschwendung nicht ansehen muss.
2) Sind immer nur _wenige_ Leute "auf" deiner Homepage, da sie, nachdem sie das HTML-File und die dazugehörigen Files heruntergeladen haben, wieder von der Page herunter sind. |
mit Flash alleine wirst du hier nichts machen können. Du brauchst noch irgend eine serversete Sprache (zB PHP, Python, *sh, ASP und im Notfall tut es auch Perl ;) )
Wenn du die Suche verwendest, findest du einige Möglichkeiten, wie so etwas zu erstellen ist. Falls du es dann wirklich noch umbedingt in Flash einbauen willst, so gibt es eine Möglichkeit (die ich jetzt nicht im Kopf habe, sich aber sicherlich leicht herausfinden lässt) um Dateien aus Flash heraus vom Server abzurufen und diese dann Variablen zuzuweisen. mfg c. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |