WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   laptop maus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121417)

oxy³ 09.01.2004 02:44

laptop maus?

hab mir vor ein paar tagen meinen ersten laptop zugelegt *freu*

schon nach ein paar stunden bin ich zm entschluss gekommen, dass ich nicht mehr mit dem nervtötenden touchpad weiterarbeiten will.

nach langer und intensiver überlegung und nachforschung steh ich jetzt vor folgenden optionen:
(jeweils in klammer die prozentuelle angabe wozu ich neige)

Maus:
- Mx500 (35)
- Mx310 (10)
Trackball:
- Cordless Trackman Wheel (30)
- Trackman Wheel (25)

hauptverwendungszwecke:
wozu? surfen, games, flash/photoshop
wo? in der schule, im bett und am schreibtisch

nachdem ich mich nicht entscheiden kann, wollt ich fragen, was eurer meinung nach die beste entscheidung wäre.

danke im voraus, oxy

assign 09.01.2004 11:23

Die Logitech Produkte sind zweifelsohne toll, die MX500 sicher eines der besten Produkte am Markt (laut versch. Testberichten). Je mehr Tasten desto besser, hier hast Du gleich 8. Die 10 Euro Aufpreis kannst Du ruhig drauflegen.

Ich persönlich kann mit eine Trackball gar nichts anfangen, da ist mir das nervtötende Touchpad meines Notebooks noch lieber. Für mich ein sinnloses Produkt.
Zu einem Deiner Hauptverwendungszwecke im Bett :D: Die Laserabtastung funktioniert übrigens auch da meistens auch ohne Probleme!

Ich selbst bin trotzdem Microsoft Fan, überhaupt die neue Intellimaus Explorer (etwa 45 Euro) wo das Mausrad auch zum horizontalem Scrollen hergenommen werden kann, ist ein super Produkt. Schade dass es keine Rasterung besitzt...

L.G.
assign

eprice 09.01.2004 11:37

also von den Vorgeschlagenen Produkten würde ich dir auch am ehesten die MX500 empfehlen. Wenn's ne kleinere Notebook Maus sein soll dann die hier:Microsoft Notebook
Ich hab schon viele Notebookdinger getestet: aber das ist die einzige die was taugt...

wna 09.01.2004 16:11

Mouse Empfehlung

Ich würde dir auch die MX500 empfehlen,da sie gut in der Hand liegt durch die sehr gute (ergonomisch) Form für die Hand.

Doch die Frage ist wo willst du sie Hauptsächlich einsetzen.
1.)In welchen Bereichen (Adobe Photoshop, Auto Cad, usw.
2.)Wo willst du sie einsetzen eher Mobil, zuhause, im Büro
3.)Wieviel geld möchtest du dafür ausgeben

Wenn du eine Mobile haben möchtest mit einem Ausgezeichneten Design sehr klein und vielleicht auch noch mit einem verkürzten Mauskabel dann würde ich dir die

> Logitech® MouseMan® Traveler™ empfehlen
http://www.logitech.com/index.cfm?pa...4&languageid=4

Es ist die 5te von unten

oxy³ 09.01.2004 20:19

ja die traveller hatte ich anfangs auch ins auge gefasst, allerdings hab ich sie für dauereinsätze sowie zum spielen als unangenehm empfunden.

die mx500 kenn ich gut, da ich sie seit einem halben jahr auf meinem desktop pc verwende :)

trackman reizt mich hauptsächlich weils 1) einfach mal was anderes is und 2) weil ich mir die bedienung einer maus im bett bzw. auf der couch nicht so ideal vorstelle ...

assign 09.01.2004 22:27

Zitat:

Original geschrieben von oxy³
trackman reizt mich hauptsächlich weils 1) einfach mal was anderes is und 2) weil ich mir die bedienung einer maus im bett bzw. auf der couch nicht so ideal vorstelle ...
ist auch nicht ideal, aber noch immer besser als da an so einer kleiner Kugel rumfummlen dass dann doch nicht geht weil einfach zu mühsam. Ich kann mir echt kein Einsatzgebiet für einen Trackball vorstellen. Zur Not nehm ich bei der Maus halt ein Buch oder einen Ordner als Unterlage, die Nager sind da ganz flexibel...
Der Trackball ist mindestens gleich schlimm wie ein Touchpad, für mich noch viel schlimmer - dafür auf eine gscheite echte Maus verzichten kommt nicht in Frage!

L.G.
assign

Ger_17 09.01.2004 22:51

mit nem trackball nen ego-shooter zu spielen is sicher nicht sehr angenehm, aba es wär sicher sehr lustig bei sowas einmal zuzuschaun! :lol:

mit ner optischen maus im bett herumzukurven geht ohne probleme, egal ob man auf seinem bauch, oberschenkel, matraze oder decke herumfährt! (ich spreche aus erfahrung :D )

ich würde mir auch die MX 500 kaufen (bin 2-facher besitzer der dual-optical und damit sehr zufrieden)

assign 09.01.2004 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Ger_17
egal ob man auf seinem bauch, oberschenkel, matraze oder decke herumfährt! (ich spreche aus erfahrung :D )
Danke, I glaub so genau woll ma des gor net wissen, bloß keine Details :D
Aber es stimmt, es funktioniert :cool:

wna 10.01.2004 10:24

egal ob man auf seinem bauch, oberschenkel, matraze oder decke herumfährt! (ich sprec

ich stimme dem zu dass dies ohne probleme auf weichen und nicht geglätteten Untergrund funktioniert.

und dies nicht mal so schlecht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.