![]() |
Also hab mal wieder ein Problem:
Diesmal wieder ein ganz witziges: Und zwar, ab und zu, wenn ich auf meine zweite Platte zugreife, ist auf der irgendein Datenmüll, meine Daten weg oder in unverständliche Ordner verschoben! Virus ist es keiner! Hab schon alles mögliche probiert, aber diesesmal häng ich wirklich!! Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!! *bog* THE_SLUDGE :-( |
wirklich witzig das prob ...
aber details wären nett. welches os, welche hard- und sonstige software? |
Hatte einmal ein ähnliches Problem bei meinem alten P2 als ich ihn mit mit 105MHZ übertaktete, da kommen kommen bei manchen Boards die IDE Kontroller nicht mehr mit und verstümmeln die Daten .... aber das kommt auf deine Hardware an?
Murli |
Also ich hab an Celeron 566 übertaktet auf 784. Zwei Festplatten
1. IBM 13GB sitzt am primary (master) dazu ein altes Toshiba Laufwerk (slave) 2. Western Digital 8,4GB sitzt am secondary (master) dazu Brenner Mitsumi (slave) OS: Win 2000 Linux Win 98'2 |
Hi, hatte mal ein ähnliches Problem.
Ursache: Die Platte konnte nicht im UDMA-Modus betrieben werden, unter PIO4 etc. ging´s. Vielleicht hilft das? Martin |
Hab ich leider auch schon probiert!
Geht auch nicht! Ich galube, dass hat was mit Win 2000 zu tun! |
Möglich wäre alles. Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit einer Ide-Disk. Aber die konnte nur Pio3. Das war übrigens im Testprotokoll beim Gesamtsystem von Birg vermerkt. Deswegen war es relativ leicht für mich, den Fehler zu finden.
|
versuch mal alternierend:
.) die cpu nicht zu übertakten und prüf nach, ob das prob noch immer da is .) die beiden hds an den primären port zu hängen und die cd-roms an den sekundären. so long donL ps: schon mal bei www.winfaq.de vorbeigesehen? |
Hab ich schon gemacht!
Geht auch nicht! Die zwei HD hab ich wegen ihrer Leistung nicht am Selben Controller! Habs sie auch schon umgesteckt, aber ohne Erfolg. CPU hab ich schon ganz am Anfang wieder auf norm. gebracht -> nothing Naja.. heißts wieder ne alte Festplattte einzubauen! |
hi sludge!
bist du sicher das es kein virus ist, ein bekannter hatte dasselbe problem, es war dann ein backdoor virus, erst NAV hat ihn erkannt. probier ausserdem mal den data advisor von ontrack hat schon oft wunder gewirkt. gruss Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |