![]() |
PSS A319 im FS2004 - Landung ???
Hi ihr Piloten,
ich habe ja schon in verschiedenen Foren gesucht , aber leider nichts gefunden. ;) Den Airbus habe ich ja mit Hilfe de Forums im FS2004 zum laufen bzw zum fliegen bekommen, aber leider habe ich da ein Problem. Das Landen nämlich. Der Anstellwinkel des Busses ist einfach zu Hoch. Ich seh garnicht die Piste. Das ist echt blöd. :( Mit der Shift- und Enter-Taste die Sicht verstellen kenn ich schon. Ich möchte aber den Anstellwinkel verstellen. Gibt es da irgendwie einen Eintrag in der aircraft.cfg ??? Bei dieser Gelegenheit, gibt es einen Eintrag für die Trimmung beim Start ??? Bitt um Hilfe. :) Und bitte nicht schimpfen , ich habe wirklich in verschiedenen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden. :heul: Gruß aus EDDI Schnurri :rolleyes: |
Nein, dafür gibt es keinen Eintrag. Du müsstest dafür ziemlich an der Flugdynamik herumschrauben.
Kann es vielleicht sein dass es so, wie es simuliert ist, einfach realistisch ist!? Außerdem gibt es auch in echten Flugzeugen eine Sitzverstellung. Also warum begnügst du dich nicht einfach mit Shift+ Enter? Grüße, Harri |
Vor'm start solltest Du die Trimmung auf 2.7 stellen. Dann hebt er gut ab.
Bei der Landung habe ich eigentlich keine Probleme. Bei ca. 10% Tankfüllung, FullFlaps und ner Geschwindigkeit von 140 kann ich super auf die Bahn sehen. |
HIIILLLFFFE !!!
Danke für den Tip mit der Trimmung beim Start. das klappt jetzt gut. :D
Aber das Landen wird immer zur Glückssache. :( So einen Anstellwinkel vom Flieger ist doch nicht normal. Ich Kann die Bahn echt nicht sehen. Wieso ziehtder die Nase so hoch und die Geschwindigkeit ist im Keller. Das hat er doch im FS2002 (50-70 Flüge) nie gemacht. :o Logisch ist wenn die Geschwindigkeit so weit unten (127 kts) ist das dann die Nase so hoch geht. Aber dannstimmt doch etwas mit dem FMC und der Trimmung nicht. Im Auto-Mod steuert er bei der Landung selbst die Geschwindigkeit. Stimmt da etwas mit der Aircraft.cfg nicht ??? Ich weiß nicht mehr weiter. :heul: Bitte um HILFE !!! Vielen dank im Vorraus Gruß aus EDDI Schnurri :rolleyes: |
anstellwinkel
der hohe Anstellwinkel bei den PSS 319-321 ist mir schon seit dem FS2002 aufgefallen und wohl im FS2004 noch schlimmer geworden. Dies wurde bereits in der Vergangenheit kritisiert. Weiss aber nicht, ob es sich beheben läßt.
Wenn ich mir echte Landungen auf Video anschaue ist der Anstellwinkel jedenfalls nicht ganz so steil. Doch hoch kann man doch keinen Sitz verstellen!!!? |
@Schnurri
Also bei mir stimmts recht gut mit den Winkeln. Hast Du vielleicht ein viel zu niedriges Gewicht im FMC eingetragen? Nur so eine Vermutung. Das würde das Verhalten erklären können. cheers michaz |
Hi michaz,
ich glaube das war die Lösung. Irgendwie muß ich da ein Denkfehler gemacht haben. Hab mir jetzt die ZFW aus dem Loader aufgeschrieben. :eek:
Manchmal ist man einfach zu schnell und kurzsichtig. :p Auf jeden Fall Danke für den Hinweis !!! :D Gruß aus EDDI Schnurri :rolleyes: |
Re: PSS A319 im FS2004 - Landung ???
Zitat:
|
Für die Schwarze Wand:
Wenn Du die Download-Version hast, einfach eine aktuelle saugen.Wenn Du die Boxed hast: - Diese installieren - Den Patch 1 für den FS2002 installieren - Den Patch 2 für den FS2002 installieren - Den FS9-Patch installieren. Wenn Du den noch nicht hast, hier mal reinschreiben, damit jemand Dir den mailen kann (Bei PSS is der leider wieder offline) Dann klappt dat. |
Hier gabs vor langer Zeit mal eine Einstellung, wie man in der aircraft.cfg die flaps sektion verändern kann, sodass mit gefahrenen Flaps der Anstellwinkel kleiner wird. Vielleicht kann das hier jemand kurz posten oder mir den Link geben, den ich trotz suchfunktion nicht finde.
danke vg martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |