WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSMETEO „expired“ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121326)

Marc 08.01.2004 12:32

FSMETEO „expired“

Da sich ein für uns sehr interessanter Thread in dem doch eher weniger populären „Das ist mir passiert!“ Forum befindet, möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf verweisen und das Problem ansprechen:

Wer hat Probleme mit einer abgelaufenen („expired“) FS Meteo Version zum 1.1.2004?

Was hier vorgeht, ist aus unserer Sicht eine Schweinerei zu Lasten von euch Simmern, und wir werden uns darum näher kümmern.

HJOrtmann 08.01.2004 12:40

Marc,

unabhängig vom Tatbestand: dir ist aber bekannt, dass betroffene User von dem anderen Marc auf Nachfrage ein kostenfreies Update erhalten ?

HansJürgen

[edit: ja, du weisst Bescheid - sorry ;) ]

Marc 08.01.2004 14:24

Hallo HansJürgen,

ich versuche gerade mal, das zu klären. Über weitere Rückmeldungen von betroffenen Kunden per Mail würde ich mich freuen.

Und was ist mit denen, die schon wie zunächst gefordert, gekauft haben. Erhalten die ihr Geld zurück?

HJOrtmann 08.01.2004 15:01

Marc,

yepp, alles klar :)

nur um Missverständisse zu vermeiden: falls Marc(P) zum Zwecke der Gewinnmaximierung(!) ein Ablaufdatum in FSMeteo5 eingeführt hat, dann ist investigativer und tendenziöser Jounalismus nicht nur erlaubt, sondern das Mittel der Wahl.

Aber als vorsichtige Anfrage an 'uns alle' (alle mehr oder weniger verschonten Be- oder Getroffenen): würden wir uns beschweren, wenn FSMeteo3 heute nicht mehr läuft ? Warum eigendlich nicht ? Das ganze hier ist doch immer eine Mischform aus mehr oder weniger knallhartem Markt und einer Interessensgemeinschaft - und die Grenzen sind hier äußerst fliessend.

Nur als anderes Beispiel: warum hat eigentlich niemand so richtig aufgeschrien, als Dreamfleet plötzlich die gemachte Zusage (für DF734 wird's ein Update für den FS2004 geben - ja, die Aussage gab's sogar auf deren Webseite ! ) äußerst einseitig aufgekündigt hat ?

Ok, das würde jetzt wohl zu weit führen - von daher bitte zurück zum Thema, HansJürgen ;)

Martin Georg/EDDF 08.01.2004 15:28

Zitat:

für DF734 wird's ein Update für den FS2004 geben - ja, die Aussage gab's sogar auf deren Webseite ! ) äußerst einseitig aufgekündigt hat ?
Diese Aussage ist falsch, Hans-Jürgen. Sowas hat es nie gegeben.

HansHartmann 08.01.2004 15:46

Doch, hat es schon gegeben. Allerdings wurde die da ohne Abstimmung mit dem Rest des Teams platziert. Der Fehler wurde dann später wieder rückgängig gemacht.

HJOrtmann 08.01.2004 17:21

Zitat:

Doch, hat es schon gegeben.
Danke, Hans :)

Und ich hatte da gaaanz fest mit gerechnet.... Das ist im Nachhinein allerdings auch gut so, da ich so erst später zur PMDG gekommen bin - und vieles Gemauschel in den Anfängen übersprungen habe ;)

HansJürgen

Martin Georg/EDDF 08.01.2004 17:37

Hans-Jürgen, Tschuldigung. Ich bin wirklich oft da auf der Seite und habe das nie gesehen.

Japhy 09.01.2004 15:10

Hi Marc!

Was mich bei FSMeteo (und auch bei ActiveSky, dort anscheinend gleiche Problematik) eher stört ist dass nirgend darauf hingewiesen wird (zumindest hab ich nichts davon mitbekommen) dass es im Moment noch keine sanften Übergänge zwischen verschiedenen Wetterstationen zu geben scheint...

Damit mein' ich, dass, wenn ich z.B. mit der PMDG 737 unterwegs bin, der Autopilot plötzlich stark auf- oder abwärts pitcht, oder auch im Lateralmodus Probleme hat.
Bei Verwendung des FS2K3-Wetters (Jeppesen - Download) treten die Probleme nicht auf.

Verzichte ich auf FSMeteo, so verzichte ich damit auch auf die Möglichkeit einer genauen Spritberechnung mittels der Kombination FSBuild 2/FSMeteo.
Wie's beim Onlinefliegen (FPI) mit dem Wetter aussieht hab ich noch nicht ausprobiert, ich nehme aber an dass es dort auch noch keine Lösung für das Problem gibt...

Gibt's eine Site/ein Forum wo ich mich diesbezüglich genauer informieren kann? Das Problem betrifft ja offenbar mehrere Addons...

HJOrtmann 09.01.2004 15:30

Dieses echte Problem ist hier bereits mehrfach hochgekommen - leider gibt's dafür aber wohl noch keine Lösung.

Betroffen sind sowohl FsMeteo als auch ActiveSky (allgemein wohl alle externen Wetterprogramme, siehe z.B. meinen Beitrag in diesem Thread).

Das Problem ist von Pete Dawson in seinem FSUIPC-Forum bereits ausführlich beschrieben worden, da er das bisherige 'Smoothen' der Windübergänge unter FS2004 eben leider nicht mehr 'anbieten' kann.

HansJürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.