![]() |
LCD+Fimmern
Werte Forumianer!
Habe ein(Einstellungs-)Problem???? Habe mir soeben eine neue Grafikkarte Sapphire Radeon 7000 m.64MB und DVI-Ausgang für meinen NEC MultiSync LCD 1810x samt DVI-Kabel zu gelegt. Treiber sind installiert Grafikkarte und LCD. Auflösung: 1280 x 1024 bei 75Hz. Nun habe ich ein Farbflimmern bei bestimmten Farben zB.: Dunkler bis Schwarzer Hintergrund grün od. blau; Hellgrauer Hintergrund rosa od. violettes Flimmern. Ist das nun ein Einstellungsproblem oder eine Treibersache!:rolleyes: BS ist WIN XP Home mit Servicepack1. Vorher hatte ich beim selben Monitor eine ATI Rage128 Xpert2000 m. 32MB und eine normales VGa-Kabel mit 1024 x 768´er Auflösung, nur ohne dieses Flimmern. Wer weiß mir einen guten Rat???? Danke im Voraus, Schatti |
die billigen grafikchips kriegen kein vernünftiges DVI signal hin. tausche die karte auf eine höherwertige oder aber benutze den vga-anschluss.
|
a.) Probier mal 60Hz statt 75Hz (lies im Handbuch nach welche Bildwiederholfrequenzen + Auflösung kompatible sind)...
b.) siehe LF c.) an den Treibern probiern kannst: Grakatreiber neuinstall (aktuellen aus dem Netz), Monitortreiber neuinstall oder Windoof PNP Treiber aktualisieren, DirectX neuinstall (<-!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |