![]() |
Hilfe! Mir fehlt ein Stück vom Bild!!! Was los???
Hallo zusammen!
hab seit ca. 2 tagen ein seltsames problem. angefangen hat es damit, das das bild auf meinem (zugegebenermaßen alten) 17'' er IBM 17X wie wild zu flackern begonnen hat, ausgehend vom linken rand. dies wurde auch immer stärker und verschlimmerte sich dahingehend, dass es aussieht, als ob die Anzeige/Bild des Monitors zur gänze ca. 5 - 6 cm. vom linken rand nach rechts geschoben wurde, d.h. linker rand 5 - 6 cm schwarzer streifen dafür fehlt mir genau die breite vom bild auf der rechten seite. dafür ist das flimmern aber verschwunden. was kann da sein? bisher lief alles ohne probs. hab mal die graka raus, alles ein wenig abgesaugt und ausgepustet, treiber upgedatet, aber keine änderung. monitor hab ich bis jetzt keinen anderen zu testzwecken besorgen können. worauf tippt ihr: graka?, monitor?, oder sonstiges? danke für eure hilfe! |
Es scheint so, als wenn der Monitor (Netzteil oder Hochspannung) seinen Geist aufgibt.
Das beste wäre natürlich ein zweiter Monitor zum Testen, oder diesen Monitor an einem anderen System anzuhängen. mfg Kontokali |
*dürft der Monitor defekt sein*
ps: Mach mal einen Screenshot -> ist dieser "schön" ?! -> Graka=OK, Monitor=K.O. ps: Windoofmonitortreiber OR IBM Monitor-Treiber ?! |
hallo!
danke für eure hinweise, es war wie von uns allen vermutet der monitor. jetzt funzt wieder alles. danke W4tl |
@W4tl:
Wie meinen ?! Was war die Lösung (Monitor-Tausch) ?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |