![]() |
RAM-Takt
Hallo..
Bin mir nicht mehr so sicher (verkalkt) Aber schneller RAM(DDR) auf langsamen Mainboard ist doch möglich ? Ein Freund von mir möchte RAM aufrüsten und will sich den derzeit schnellsten zulegen. (für die Zukunft) Besitzt aber ein Mainboard was nur 100/133Mhz Ram-Takt zuläßt. (Elitegroup Mainboard P4S5A/DX) Aber von oben nach unten sollte es keine Probleme mit den RAM´s geben oder ? Zur Sicherheit frage ich hier nach...man kann nie wissen ;) Grüsse Manfred |
Hallo Manfred,
das Problem mit älteren (langsameren) Boards ist nicht die Frequenz, sondern der Sockel! Es ist die Frage, ob die RAM-Riegel auf´s Board passen. |
Ups...
Ach Du dickes Ei...habe ich lange geschlafen in der Entwicklung
Wo sind die Zeiten wo DDR-RAM noch DDR-RAM war ? An dies hab ich nicht gedacht.. Da muß ich doch mal einen Blick reinwerfen in seine Kiste. Wenn meine 400er reinpassen ist die Sache gerettet. Danke für den Hinweis ! Manfred |
184..
Doch nicht geschlafen...
184PIN wie alle DDR-RAM Module ;) Manfred |
Dann steht der Zukunft ja nichts mehr im Wege ...;)
|
So ist es...
Ja. Und mit der Abwärtskompatibilität gibts auch keine Probleme.
Gottlob.. und so nebenbei wieder jemand mit dem FLUSI-Virus angesteckt. (sonst hätte ich nicht mit dem Einbau geholfen :lol: ) Danke Dir, auch für die Schrecksekunde viele Grüsse Manfred Glück ab, gut Land ! |
Re: So ist es...
Zitat:
|
Gottlob nicht bei mir :D
Aber Arbeitskollege/Freund wollte vorsorglich schnelleren RAM kaufen... da eine spätere Aufrüstung (Mainboard,Prozessor) abzusehen ist. Die Befürchtung war... funktioniert es überhaupt. Klappt..und läuft wie schnell ist derweilen egal. :lol: Gruss Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |