![]() |
Hallo,
ich habe mal in einem Video einen Anflug auf Salzburg RWY 34 gesehen. Sah ziemlich schwierig aus. Dort wurde gesagt, das der Anflug manuell und nach Sicht durchgeführt wird. Kann mir jemand das Verfahren (heisst glaube ich "STAR") erklaeren, dann koennte ich es selbst einmal auf dem FluSi ausprobieren. Happy Landings to all FlightSimmers FSHeinz |
Hallo FSHeinz,
> ich habe mal in einem Video einen Anflug auf Salzburg RWY 34 gesehen. Sah ziemlich > schwierig aus. Dort wurde gesagt, das der Anflug manuell und nach Sicht durchgeführt > wird. Kann mir jemand das Verfahren (heisst glaube ich "STAR") erklaeren, dann > koennte ich es selbst einmal auf dem FluSi ausprobieren. Ich habe vor einigen Tagen in einem anderem Thread - (in "Das ist mir passiert...-Abenteurliche Anflüge") - etliches zu genau diesem Verfahren geschrieben. Schau doch einfach mal da rein; du findest dort auch eine passende Anflugkarte. Das Verfahren heißt übrigens "Visual Circling Rwy34". Zuvor wird ein Instrumentenanflug auf die 16 durchgeführt, anschließend eine Meile vor der Landebahn 30° nach links Richtung Festung gedreht und - salopp gesprochen - eine Platzrunde über der Stadt geflogen. Schöne Grüße, Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusV am 29-02-2000 editiert.] |
Hallo Markus,
vielen Dank fuer die schnelle Info. Ich werde gleich mal dort nachschauen. Gruss FSHeinzII |
Der Anflug wird auf dem Video wird übrigens von einem Kollegen von Peter auf B757 von LTU durchgeführt (BLP-Video Düsseldorf-Salzburg-Fuerteventura und zurück)
Grüße Rolf |
Hallo Rolf,
jetzt weiss ich auch, bei welcher grossen deutschen Fluglinie Peter fliegt. Du meinst doch Peter Guth? Gruss FSHeinzII |
Hallo FSHeinzell,
herzlichen Willkommen im Forum. Falls es Dich interessiert. STAR bedeutet Standard Terminal Arrival Route - zu deutsch: Standardanflugrote. Fast alle großen Flughafen werden über solche Anflugrouten angeflogen. Sie geben den Piloten eine strikte Route vor, die hauptsächlich aus Lärmschutzgründen eingerichtet wurden sind soll. Daran muss sich der Pilot genaustens halten. Das Gegenstück zu den STARs sind sind die SIDs - Standard Instrument Departure. Also Standardabflugroute. Leider kommen STARs und SIDs im FS viel zu kurz. In Realität werden sie auf Jeppesen-Karten veröffentlicht. Übrigens, das Video habe ich auch und Du hast Recht der Anflug sieht echt schwer aus. Capt. Black |
Hi Piloten!
Ich habe Anflugkarten für Salzburg (SID, STAR, Airport Diagramm,..). Auf Wunsch kann ich sie als .jpg Files verschicken! Bitte per E-Mail an mich beantragen! Grüsse Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |