![]() |
Hilfe ist dringend
Ich wollte für meine website nen kleinen passwdschutz einrichten nicht grad ht.....
da habe ich mich für ein geschribenes PHP script entschieden da ich aber auf allen wegen der volle PHP noob bin habe ich da ne kleine frage: //---> Der Name und das Passwort elseif (($Name == "$loginname") && ($Passwort == "$loginpasswort")) //---> Der Name und das Passwort { //---> Hier steht das, was bei richtigem eingeben von Name und Passwort erscheint include ("$loginrichtig"); //---> Hier steht das, was bei richtigem eingeben von Name und Passwort erscheint } dies ist der code (nur der wichtige ausschnitt) und beim include gibt es mir ja di website aus di ich in der cfg definiert habe. aber ich will keinen include sondern das es mich dan einfach weiter leitet weil es mit dem include probleme gibt. Echo nützt ja auch nix da dies dan nur text ausgibt. danke im voraus peZ suRe |
Zitat:
Du möchtest Dir die Header-Funktion ansehen: http://at2.php.net/header |
ehhhm ich habe dieses dokument durchgelesen komme aber sozusagen gar nicht nach. Also kannst du, wen du so nett wärst, kurz anhand meines codes das beispiel machen?
wäre toll danke.... |
Nein, ich schreib prinzipiell keinen Code für andere. Du willst ja was lernen.
Nachdem Du schreibst "das es mich dan einfach weiter leitet" wird vor allem dieser Teil der Seite für dich interessant sein: Zitat:
|
wen ich das oben angegebene mache kommt immer:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /home/alparch/public_html/ibt/login.php on line 77 ich habe sie schon auf meine situation abgeändert also so: header("Location: $loginrichtig/"); ich möchte $loginrichtig beibehalten da sonnst jeder den direktlink auslesen kann. |
Zitat:
|
was soll das genau heissen :confused: :eek:
|
Zitat:
|
achso bitte korrigiere mich wen etwas nicht stimmt:
Ich möchte eigentlich nicht die " ausgeben. sondern das $loginrichtig. Das $loginrichtig habe ich in der config definiert das es direkt zu meinem board weiter leitet. wenn ich ja wie standart vorgesehen "include" ist das ganze board am "arsch", weil es ja di ordner und unterverzeichnise includen kann. daher möchte ich das es mich auf die url unter $loginrichtig weiterleitet anstatt den include macht. |
kann mir niemand mehr helfen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |