WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ein Tool oder Programmm... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121174)

braumi 07.01.2004 07:57

Ein Tool oder Programmm...

Hi jungs,

habe mal wieder ein etwas komisches Problem.
Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einer Seite 3 Excel seiten anzeigen und bearbeiten kann.

Das heißt: Ich habe jetzt 3 Excel Tabellen bzw. Seiten.
Ich will diese Seiten jedoch auf 1 Seite zusammenfassen ohne herumhüpfen zu müssen, um sie vergleichen zu können.
Mit dem Excel ist das ein ding der Unmöglichkeit.

Darum suche ich ein Tool oder eine andere Software mit der die o.g. Dinge möglich sind.

Darf auch etwas kosten.

Danke um eure Bemühungen.

wibsi 07.01.2004 09:30

Hi, es lässt sich jede Seite oben rechts in der Mitte mit dem Viereck manuell die Größe anpassen, also am Rahmen ziehen/verschieben usw., vielleicht geht es sogar wie bei den Windows Fenstern, rechte Maustasste nebeneinander, untereinander..

braumi 07.01.2004 09:44

Ja stimmt schon, danke erstmal für deine antwort.

Aber wenn ich die Größe des Fensters anpasse muss ich bei jedem Fesnster immer hin-und her - scrollen um alles zu sehen und das ist genau das was ich nicht möchte...

Um es klar zu stellen: ein Kunde von mir hat dieses Problem und ich bin im unklaren ob es so ein Tool überhaupt gibt darum meine Frage, aber vielleicht hatte jemand so ein ähnliches Problem bereits?!

powerman 07.01.2004 10:27

hi,
welchen zweck soll das dienen?

braumi 07.01.2004 10:40

Der Gemütlichkeit halber....

Er will enfach nicht immer hinundherklicken...

Das ist eben eine typische "MachtdaswirklichsinnArbeit".

Aber wenn er will...

(V)uh 07.01.2004 18:02

Um x tabellenblätter auf einer bildschirmseite anzuzeigen mach doch einfach folgendes ...

x tabellenblätter aufmachen > menü "fenster" > "anordnen" > "horizontal"

Schon hast du alle drei blätter auf dem bildschirm.
Dass du noch scrollen musst wird sich nicht vermeiden lassen denn 256 spalten x 65535 zeilen einer tabelle passen halt nicht einfach so auf eine bildschirmseite :D

kikakater 07.01.2004 18:16

Ich würde vorschlagen auf die OLED TFTs zu warten. Es gibt da welche mit über 200dpi Auflösung. Da kann man dann deutlich mehr am Bildschirm // nebeneinander // stehen haben.

kikakater 07.01.2004 18:18

.. oder :rolleyes: vielleicht doch 3 CRT Monitore nebeneinander

ctw 08.01.2004 02:30

Hallo,
es wäre möglich, dafür in VBA ein kleines Programm zu basteln, welches die gewünschten Tabellenblätter nebeneinander oder untereinander auf ein neues Tabellenblatt kopiert.

Das hat allerdings einige Nachteile:

Es könnte die Zell-höhe(bei nebeneinander) oder -breite(bei untereinander) verändert werden, wenn die Zellen in den verschiedenen Tabellen verschieden hoch oder breit formatiert sind.

Absolute Zellbezüge würden, ausser die von der ersten Tabelle, nicht mehr stimmen.

Bei geschützten Tabellenblättern ist es per Code nicht möglich festzustellen, welche die letzte benutzte Zelle ist. Das ist aber nötig, um die Tabellen anzuordnen.

Vielleicht gibt es noch mehr, was mir gerade nicht eingefallen ist.

:hallo: Thomas

braumi 08.01.2004 07:37

Na gut Jungs, viele dank für eure Bemühungen.

Das mit dem Verscvhieben war mir klar, aber das bringt mir nichts weil das Ganze dann so klein wird dass es unlesbar ist.

Dachte vielleicht gibt es irgendeine Altanatieve...

Danke für eure Antworten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.