WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ladezeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121079)

RockfordFanatic 06.01.2004 11:53

Ladezeit

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen ADSL-Zugang mit Netzwerkkarte, leider kommt es jedoch manchmal vor, daß der Seitenaufbau einige Sekunden (zw. 10 & 30 sec) dauert !

Kann hier ein Einstellungsproblem am Explorer bzw. an der Netzwerkkarte vorliegen (Betriebssystem Win ME), oder liegt das Prob beim Provider ??

gnagflow 06.01.2004 15:41

Re: Ladezeit

Zitat:

Original geschrieben von RockfordFanatic
Ich habe seit kurzem einen ADSL-Zugang mit Netzwerkkarte, leider kommt es jedoch manchmal vor, daß der Seitenaufbau einige Sekunden (zw. 10 & 30 sec) dauert !

Bei welchen Seiten?
Zitat:

Kann hier ein Einstellungsproblem am Explorer bzw. an der Netzwerkkarte vorliegen (Betriebssystem Win ME), oder liegt das Prob beim Provider ??

Möglicherweise liegt es auch an den Servern, auf denen die angeforderten Seiten liegen ("Flaschenhals").
Welche Version IE verwendest du?
Hast du eventuell einen oder mehrer Proxy-Server eingeschalten?

RockfordFanatic 06.01.2004 16:49

Nun, es sind keine expliziten Seiten die nicht geladen werden, in diesem Zeitraum geht einfach gar nix - keine Mails abrufen etc. !

IE Vers. ist 5.5o, Proxy habe ich keinen eingeschaltet !

Übrigens geht auch nach der Einwahl für kurze Zeit nichts - sollte es doch am Provider liegen ??

gnagflow 06.01.2004 18:02

Zitat:

Nun, es sind keine expliziten Seiten die nicht geladen werden, in diesem Zeitraum geht einfach gar nix - keine Mails abrufen etc. !

IE Vers. ist 5.5o, Proxy habe ich keinen eingeschaltet !

Vielleicht solltest du einmal auf v.6.0 updaten -> HeftCDs oder MS-Update
Vielleicht liegt es auch an den Sicherheitseinstellungen bei den I-Net-Optionen.
Zitat:

Übrigens geht auch nach der Einwahl für kurze Zeit nichts - sollte es doch am Provider liegen ??

Welcher Provider?

Athon 06.01.2004 18:07

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
Vielleicht solltest du einmal auf v.6.0 updaten -> HeftCDs oder MS-Update
Vielleicht liegt es auch an den Sicherheitseinstellungen bei den I-Net-Optionen.

Welcher Provider?

welchen heft cd's??? hat wcm auch ein heft?? na weil ich kenn nur die zeitung

powerman 06.01.2004 18:09

hi,
du solltest einmal die informationen lesen die im internet bekanntgeben werden. du hast einen uralt ie!! updaten auf ie 6.0 und die updates herunterladen. du verwendest ein auslauf bs = es wird keine treiber oder software updates mehr geben.

gnagflow 06.01.2004 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Er4zor
welchen heft cd's??? hat wcm auch ein heft?? na weil ich kenn nur die zeitung
Da meine ich natürlich nicht die wcm-Zeitung; eher Magazine wie Chip, PC-Welt oder ähnliche Internet-Magazine; ja sogar bei E-Media (sonst: schüttel!:) ) sind aktuelle Browser oft drauf.

fredl 06.01.2004 18:40

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
du solltest einmal die informationen lesen die im internet bekanntgeben werden. du hast einen uralt ie!! updaten auf ie 6.0 und die updates herunterladen. du verwendest ein auslauf bs = es wird keine treiber oder software updates mehr geben.

soo uralt is der ie 5.5 auch nicht, dass er schon gebrechlich ist.
ich hab ein noch auslaufenderes Bs (win 98), trotzdem funktioniert alles (meistens wenigstens):rolleyes: .
aber ie updaten tät trotzdem nicht schaden (am einfachsten bei winupdate).

RockfordFanatic 07.01.2004 14:42

Habe heute auf IE6.0 upgedatet, leider noch immer das selbe Problem ...
Provider ist eine private Fa. in OÖ, die die Telekom Kabel anmietet !

gnagflow 07.01.2004 16:33

Zitat:

Habe heute auf IE6.0 upgedatet, leider noch immer das selbe Problem ...
Provider ist eine private Fa. in OÖ, die die Telekom Kabel anmietet !

OK ich würde sagen, noch 2 Möglichkeiten:
1. Aktuelle Treiber für NW-Karte?
2. Dem Provider die Schuld geben. Kann es sein, dass du dich da in ein VPN einwählst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.