WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CTD in Madrid (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120977)

Chrissy 05.01.2004 15:40

CTD in Madrid

Hallo,

ich habe die Thematik CTD in diesem Forum bereits ein wenig verfolgt, doch jetzt interessiert es mich besonders, da ich selber einen solchen zu verzeichnen hatte:

Grade eben südlich von der soeben gekauften Madrid - Szenerie von Simwings im Landeanflug mit der PMDG 737.

Der Flusi verabschiedete sich mit einem Fehler im Modul g3d.dll.

Weiß man schon Näheres, was an solchen Abstürzen schuld ist?

Wenn man mit dem Auto - Save - Tool fliegt, ist es ja nicht so tragisch, jedoch wenn man online unterwegs ist und die Route nochmals neu ins FMC einspeisen muss, ist es schon ärgerlich, wenn es zum CTD kommt.

Wie geht es euch damit?

Bitte um Antworten!

Chrissy

JOBIA 06.01.2004 04:58

Könnte ein Problem mit Himmelstexturen sein. Hast Du da Tauschtexturen drauf, wenn ja solltest Du es mit den Standardtexturen versuchen. Ansonsten kämen auch noch Airporttexturen wie Taxiways usw. in Frage.

Sonst würde mir momentan vorerst auch nichts einfallen. Ohne Fehler bei mir keine vernünftige Suche möglich.

Chrissy 06.01.2004 19:45

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich habe die Wolkentexturen getauscht, die Himmelstexturen nicht.
Tippe aber eher auf die Szenerie (Landclass ist dabei), da es wirklich da passierte, als die Szenerie vermutlich gerade aufgebaut wurde.

Ich habe gelesen, dass es mit Simwings - Szenerien allgemein zur zeit diesbezügliche Probleme gibt, kann das jemand bestätigen?

Habe übrigens deinen Patch installiert.

Bitte um weitere Tipps,

Chrissy

Rainer Duda 06.01.2004 19:50

Hallo Chrissy

Zitat:

Ich habe gelesen, dass es mit Simwings - Szenerien allgemein zur zeit diesbezügliche Probleme gibt, kann das jemand bestätigen?
Nein, ganz im Gegenteil. Kann ich nicht bestätigen. Die Macher haben - bei einem Areafill-CTD-Problem - absolut schnell gehandelt und den diesbezüglichen Fehler (er war in den Kanarischen Inseln versteckt) entfernt. So schnell müssen andere mit gleichen Fehlern erst mal werden. ;)

Ciao,
Rainer.

Chrissy 06.01.2004 20:28

Hello again!

Ich habe jetzt den Anflug mit der Standard - 737 probiert, wie erwartet kam es zum CTD an ca. derselben Stelle. Koordinaten kann ich leider keine genauen sagen, da der Bildschirm plötzlich schwarz wird und dann die Fehlermeldung kommt.

Ich habe aber danach die mitgelieferte LC - Datei deaktiviert und versuchte den Anflug nochmals, dieses Mal jedoch ohne Probleme (dafür ging in der 737 dann der Strom aus, weil ich im FSUIPC die extended battery nicht aktiviert hatte - aber so viel nur nebenbei...)

Kann sein, dass es ein zufall sein, oder glaubt ihr, dass die LC schuld sein könnte?

Danke weiterhin,

Chrissy-

harry3 06.01.2004 20:30

CTD

Da man jetzt immer wieder von diesem "CTD" im Forum liest, muss ich mal fragen: Was ist ein CTD???

Grüße,
Harri

Chrissy 06.01.2004 20:35

CTD = Crash To Desktop. Mit oder ohne Fehlermeldung (FS2004 will nach Hause telefonieren :-)

Chrissy

Felax 06.01.2004 20:36

CTD="Crash to Desktop";)

Rainer Duda 06.01.2004 21:47

So nachvollziehbar? Werde mal nachschauen, ob ich es hier auch hinbekomme und mal von einem anderen Platz weiter weg Madrid anfliegen. Irgendwelche Austauschtexturen installiert? Die Frage von Jobia hattest Du nur zu einem Teil beantwortet.

Ciao,
Rainer.

Rainer Duda 06.01.2004 22:49

Flug durchgeführt. Mit einem Eaglesoft Beechjet 400A von Gibraltar völlig problemlos in Madrid aus südlicher Richtung mit aktuellem FS-Meteowetter gelandet. Kein Absturz oder irgendein Problem.

Edit: Was Dir Manfred übrigens im Simwings-Support-Forum (da hattest Du ja die gleiche Anfrage gestellt) vor ungefähr 1 Stunde geschrieben hat würde dies auch erklären. Ich habe diesen absolut wichtigen Patch von Jobia natürlich drauf. Vielleicht darum kein Absturz.

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.