![]() |
'Mal eine generelle Frage zur Nutzung von FS2K2 Sceneries im FS2K4
Abgesehen von dem latenten Problem mit irgendwelchen Afcad2-Files, ist mir bei einer Reihe von FS2K4-Airport-Sceneries, die ich im FS2K2 ausprobiert habe, aufgefallen, dass im wesentlichen irgendwelche Texturen, z.b Apron oder der Rasen zwischen den Runways, nicht dargestellt werden.
Frage daher von einem Scenery-Design-Laien an die Experten: Könnte es sein, dass wenn man die FS2K4-Texturen installiert, eventuell sogar einfach den gesamten FS2K4 neben dem FS2K2 installiert, dass dieses Problem sich dann erledigen würde? Ich stelle mir das in etwa so vor, wie eine Windows-Anwendung, die ebenfalls in vordefinierten Dateipfaden, d.h. denjenigen des FS2K4, nach bestimmten Dateien, d.h. nach den FS2K4-Texturen sucht. Oder liege ich als Laie auf diesem Gebiet völlig daneben? |
Ja. Du liegst daneben :) Der FS sucht nur in seinen eigenen Verzeichnissen nach den Texturen. (Außer in den Verzeichnissen, die in der Szeneriebibliothek angemeldet sind natürlich.) Sonst könnte man ja auch nicht ohne Probleme zwei verschiedene Versionen des FS nebeneinander benutzen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du die FS2004 Texturen in das entsprechende Verzeichnis des FS2002 kopierst, überschreiben zulässt (oder auch nicht) und dann die fehlenden Texturen hast. Aber? Wozu die ganze Action? Der FS2004 ist wirklich um Längen besser. Der alte FS hat keine Zukunft mehr, auch weil alle neuen Flieger nur noch auf den FS2002 abgestimmte Flugdynamiken haben. MfG, Felix |
@Lexif
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mir wahrscheinlich 'mal einfach den neuen Kaufen und die Texturen 'mal rüberkopieren. Eine Diskussion über die Vorteile/Nachteile von FS2K2 vs. FS2K4 wollte ich hier aber nicht triggern. Ich habe meine (für mich) guten Gründe warum ich definitiv nicht zum FS2K4 wechseln werde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag