![]() |
Al-Traffic im FS2004
Ich habe ein Problem mit meinem AI-Traffic im FS2004:
Ich habe alle Packages von der ProjectAI-Homepage installiert, und anfänglich läuft auch alles wunderbar. Nach einiger Zeit nimmt das Verkehrsaufkommen allerdings ab und der Funkverkehr fällt auch aus. AFCAD2 für die jeweiligen Flughäfen habe ich installiert! Weiss jemand, woran das liegt und kennt eine Lösung für das Problemchen? |
hm,
grundsätzlich ist der AI Verkehr bei Starts in den ersten 30 Minuten am aktivsten.Das kommt daher,da alle AC´s deren Dep.Time bei Start des FS max.15 Minuten zurückliegen, gleichzeitig die Flucht ergreifen. Bei Landungen sind die ersten 15 Minuten mau. Die arr.Time, welche in der Flightplan.txt geregelt ist besagt nicht, das der Flieger um diese Zeit aufschlägt, sondern in einer bestimmten Entfernung den Anflug auf den Zielflughafen beginnt. Für jeden leicht nachzuprüfen. Nach etwa 40 Minuten hat sich der AI Verkehr auf ein normales Niveau eingependelt. Wenn Du nur die official Packages von PAI eingebunden hast, wundert es mich im übrigen nicht das Dein AI-Verkehr nach einer gewissen Zeit zu wünschen übrig lässt. Es fehlen hier unzählige wichtige Airlines mit hohem Flugaufkommen. Besser, MRAI www.mostrealisticai.com besuchen und Dir mit den dort angebotenen Flugplänen Deinen eigenen AI-Verkehr basteln. Wie das genau geht, erfährst Du auch bei PAI, hier gibt es ein Tutorial zusammen mit den nötigen Repaints und einigen anderen Flugplänen,welche nicht bei MRAI angeboten werden. Solltest Du noch Fragen haben, wir sind hier;) Viel Spaß Martin |
Kleine Korrektur: Aus den 15 Minuten im FS2002 sind im FS2004 5 Minuten geworden. Das soll wohl lange Staus beim Start reduzieren...
MfG, Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |