![]() |
was will der windows explorer im internet?
hab grad mal eine sw-firewall ausprobiert und komm drauf, dass als erstes programm sich der windows explorer dafür interessiert eine verbindung ins netz zu kriegen.
wozu? und dann würde ich euch bitten, mir ein paar einführungslinks zum thema rechnerabsicherung/zurückverfolgung von attacken ;) zu vermitteln. musste nämlich den rechner mittlerweile 7 oder 8mal neu starten, weil er nach so einer meldung der firewall jeweils voll ausgelastet war und sich das nur noch durch einen neustart ändern ließ. ich mein, da stimmt was nicht und jetzt will ich dem ganzen mal ein bissl auf den grund gehen. thx. |
ich kann dir zwar net helfen, aber was der explorer im internet will, hab ich mich auch schongefragt:confused:
|
und alle scans gehen auf port 137 per udp.
hm, wenn ich so viele besuche auf der homepage hätte, wär ich froh, aber so ... :motz: |
gib mal im windows explorer www.wcm.at ein
du wirst dorhin gelangen;) bzw wennst auf an anderen rechner zugreifen willst machst das auch übern windows explorer (zumindest ich) ich schätz mal dafür wird er inet rechte brauchen ob du sie ihm gibst is eine andere frage;) |
Der Win-Explorer will dann zb ins Netz, wenn du einen link anklickst. Passiert mir öfters wenn ich meine Favoriten über den Win-Explorer sortiere. Sonst will er ja nicht ins Netz.
Zum verfolgen nimmst zb VisualRoute. Zum absichern hast eh a Firewall btw ladest dir JAP runter, dann bist unsichtbar im Netz, aber auch langsamer, dafür hat auch dann niemand deine IP :D |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du also andere Rechner im Netzwerk sehen willst, solltest Du das erlauben. ;) Zu dem Thread faellt mir nur mehr ein: Zitat:
|
thx.
:rolleyes: |
Zitat:
sygate hat übrigens einen tracer fix dabei, man kann durch anklicken der ip ein whois starten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |