![]() |
Probleme mit Grafikkarte
Frohes Neues!!!
Vermutlich wurde das Thema hier im Forum bereits mehrmals behandelt. Wenn ja teilt mit lediglich den Link mit. Also mein "Museumsstück" hat folgende Maße: 512 RAM GeForce3 Ti200 AMD Athlon XP1800 ElsaGladiac 721 (64MB) Das ist nicht doll, aber immerhin hatte ich beim FS2002 stabil 25 fps in der Standard-Scenery. Das würde mir beim 2004er auch reichen klappt aber nur unter Einschränkungen (z.B. erinnern mich die Wolken zur Zeit ein bißchen an den guten alten FS98 "quadratisch, praktisch, g.." und wenn ich den Vollbildmodus einschalte, dann sieht es so aus: Danke für die Hilfe im Voraus! Gruß CARSTEN |
Uuuups:
Jetzt klappt das aber mit dem Screenshot |
Möglich das die Graka mit dem neuen FS nimma zurecht kommt.. könnt leicht sein... schon mal Treiberupdate von der Graka gemacht?
|
Sooo, jetzt habe ich geschafft.
Seit nunmehr 3 Tagen "stöpsle" ich hier rum. In meiner Verzweiflung habe ich Windows einfach noch einmal neu installiert............und was soll ich sagen...........es funzt!!!!!!!! Ich habe Windows entscheiden lassen, was er mit der Grafikkarte macht (....ohne Installationsdiskette des Herstellers) und der hat sich von irgendwoher einen anscheinend brauchbaren Treiber gezogen. Ehrlich gesagt stehe ich selber vor einem Rätsel, aber ich habe jetzt stabile 25 bis 30 fps (Schieber mehr oder weniger auf Mittelstellung) So, jetzt muß ich nur noch einen gewissen Herrn Gates (".....wir haben die benutzerfreundlichsten Programme....") die verlorene Freizeit in Rechnung stellen ;) Viele Grüße C A R S T E N |
Na... dann hama ja wieda mal ein Problem gelöst.. auch wenn keiner weiss wie ;))))
|
ja das ist richtig, aber ein wenig "Frust" bleibt doch zurück.
1. weil ich nun seit bereits Wochen ohne Vollbildschirm "herumfliegen" mußte. Ich hatte vorher keine Zeit zur Problemlösung. 2. weil die Problemlösung selber mich dann 3 Tage meines Urlaubes gekostet hat. 3. weil meine Freundin Nackenschmerzen vom ewigen Kopfschütteln bekommen hat. Sie kann es einfach fassen, dasß ein erwachsener Mann sich so intensiv mit einem "Computerspiel" herumärgert. 4. weil das die nervigste Konfigurations"arie" war, die ich jemals mit einer neuen FLUSI-Version hatte (ich bin immerhin seit dem FS95 dabei! Selbst FS2000 war weniger problematisch). ....und dann das: Nach ewig langer Lektüre des FORUMS, nach herunteladen von unzähligen Treibern, Diagnoseprogrammen, Cache- MEM- und anderen Utilities, nach tausenden Neustarts verbunden mit den entsprechenden Enttäuschungen nach Sichtung der Resultate rettet mich eine Verzweilungstat wie "ich installiere das Betriebssystem einfach mal neu!" ???? Da muß man doch an seinem Verstand zweifeln, oder ??? Na ja, genug "gekotzt". Schließlich befinde ich mir nicht auf der "Couch" ;) ......aber meinen Frust mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Jetzt kann mich nur noch ein hoffentlich jahrelanges Vergnügen mit "dem Neuen" wieder aufmuntern. Nochmal viel Grüße und Danke C A R S T E N |
Hé Carsten
Willkommen im Klub... Zu deiner Odysee, fällt mir folgende Aussage ein, welches ich irgendwo gelesen habe. 'I call it a hobby, my partner an obsession...' Dachte das passt.. Gruss Jaap Welches OS hast Du installiert? Am curious... |
Mir fällt dazu nur noch ein: Never run a changing system...
|
Zitat:
|
Humorlos ? :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |