![]() |
PC infiziert mit neuem Bugbear-Virus
Hallo!
Ein Bekannter von mir hat sich trotz Firewall und Antivir XP einen Virus eingefangen. Hier könnt Ihr nachlesen, um welchen Wurm es sich handelt. http://cobalt2.prowide.de/~cms/index...static/205/1/8 Hat jemand von Euch eine Idee, wie er den Wurm wieder wegbekommt? Tschüß Michi:cool: |
Ergänzung
Er berichtete mir davon, daß er einen agobot oder gaobot hat....:confused: :confused: :confused: jedenfalls scheint sich der Fiesling in die Registry eingenistet zu haben.....:confused:
|
Und auch dieser Wurm baut seinen Erfolg auf die Neugier der User auf...
|
@Jens: Er ist bestimmt kein Neugieriger, er weiß selbst nicht, was los war.....das ist ja das Merkwürdige.....:confused: :confused:
|
Michi,
Als besondere Gefahr versendet der Wurm auch verseuchte E-Mails mit deutschem Nachrichtentext und Betreff, was unbedarfte Nutzer in Deutschland in Sicherheit wiegen könnte und dazu verleitet, den Virenanhang zu öffnen. Und letztlich: Wie schon sein Vorgänger macht sich der Bugbear.B-Wurm eine alte Sicherheitslücke im Internet Explorer 5.0 und 5.5 zu Nutze, die offenbar bei vielen Anwendern immer noch nicht geschlossen wurde, obwohl der entsprechende Patch seit mehr als zwei Jahren verfügbar ist. Wer sich da infiziert sollte nicht heulen, sondern gefälligst mal was dagegen tun. Da habe ich kein Verständnis dafür. Am Ende werden wir wegen solchen Ignoranten wieder alle bombardiert. Übrigens ganz unten in dem Link ist ein Link zu einem Tool womit er den Wurm wegbekommt. Hat er auch nicht gesehen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |