![]() |
Netzwerkkarte spinnt
So wie Guru muss ich bei einem Verwandten ein Netzwerk zusammenbauen.Doch die onboard Netzwerkkarte spinnt. Sie zeigt eine Verbindung an (ca. 1 Sekunde lang) und dann ists wieder futsch. Und das zieht sich unendlich durch. Es ist zum Mäusemelken. :motz:
Das Kabel ist OK. Treiber (Standart) sind auch installiert. Firewall ist deaktiviert. btw. es ist ein Fujitsu Siemens SCALEO 800 mit WinXP |
Versuch die Karte von Autosensing auf einen fixen Wert (100 Mbit/FD oder HD bzw. 10 Mbit/FD oder HD) einzustellen. Vielleicht liegts daran.
|
Hallo Pioneer,
ein vielleicht seltsamer Verdacht, aber wenn´s hilft. Hast Du schon mal die Kontakte der Steckerleiste und der Karte geputzt/kontrolliert? Möglicherweise führen Erwärmung/Erschütterungen zu Kontaktfehlern. Hatt mal sowas bei einer GraKa und einem Potentiometer. |
ev. auch ein ressourcen-problem ... hast du die karte schon in einem anderen steckplatz ausprobiert?
|
@Christoph und pc.net:
mit onboard-lan wird er sich schwer tun ;) Versuchs mal eine Netzwerkkarte in einem Pci-slot. Funktioniert diese dann ist´s definitiv ein Treiber- oder Hardwareproblem. |
HI
naja, schwierig, mal sehen, kauf dir einen ordentlichen PC KEINEN COMPAQ,IBM,FUJITSU ... und was weiss ich was fuer ein Marken PC Gibts eigentlic einen Marken PC ich mein, die Festplatte ist von Seagate?, das Motherboard ist von Asus?, der Speicher von ....? und installier dir ein ordentliches OS FreeBSD, Opernbsd, Netbsd,Linux,Unix...... dann musst du nicht drauf hoffen das das OS Wunder wirkt, weil man selbst nicht weiss was das os tut. Es braucht mir Sicherheit mehr Einarbeitungszeit, aber defür weisst du auch was abgeht !!! bye, fh |
@franzhecht:
Solche Kommentare tragen überhaupt nichts zur Problemlösung bei, spar Dir (und uns) das. :mad: @Pioneer: Falls die Karte nicht zum Laufen bringen ist und ein PCI-Steckplatz frei ist, um 5€ gibt es Netzwerkkarten: http://www.geizhals.at/?cat=nwp&sort=p |
Danke für die Antworten.
@franzhecht Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :motz: Am Montag schau ich wieder zu den Verwandten. Das Problem bei den 5 Euro Netzwerkkarten ist, das das Porto teurer ist als das Produkt. :heul: :lol: |
@Pioneer & fredf
hoppla, da hab ich ja glatt ein 'onboard' übersehen :rolleyes: @franzhecht solche kommentare kannst du gerne bei einem forumstreffen also diskussions-auslöser anbringen ... aber wunder dich dann nicht wenn du verbal verdroschen wirst ;) |
Vieleicht einen aktuelleren nic Treiber draufmachen?
Ist es eine realtek? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |