![]() |
aktienkurse automatisch aus website importieren
hallo!
möchte von irgendeiner finanzwebpage (z.b. yahoo) aktienkurse der letzten jahre und laufend aktuelle (min. 2 mal pro monat)in eine exceltabelle importieren. das ganze sollte recht automatisch ablaufen. hab mich schon etwas gespielt, aber es funktioniert nicht richtig. vielleicht liegt es auch an der site. gibt es da vielleicht eine geeignetere (verschiedene indices europa, nasdaq, dow jones industrial, nikkei 225). und wie kann ich die importieren, zwecks analyse. php? danke |
Ich kann mir vorstellen, dass es da gegen Bezahlung auch XML-Schnittstellen gibt, wo man die Kurse konfortabel auslesen kann.
Wenn das nicht möglich ist oder du nicht bezahlen willst [was ich mir mal denke ;-)], dann wirst du wohl die Kurse von der Webseite eines Anbieters parsen müssen, was dann aber wohl zu einer RegEx-Spielerei wird... Infos zu solchen Dingen gibt es aber - wenn ich mich nicht irre - unter www.lentas.org #Hannes# |
yahoo bietet sogar die ausgabe als csv-datei an:
http://de.table.finance.yahoo.com/k?s=^n225&g=d ganz unten: "Aufbereitet für Tabellenkalkulationsprogramm" gruss, snowman |
danke einstweilen einmal. die exportierfunktion hab ich schon gefunden, doch das ganze zu automatisieren... da happerts noch...
|
wenn du mit php ein script erstellst das diese exprtiertfunktion anspricht und die datei automatisch bei dir aufm rechner speichert, haste nur noch die hälfte der arbeit.
ciao |
Hab dir mal ein Excel Sheet zusammengestellt. Ich hoffe das ist ungefähr das was du braucht. Ist ein VBA Form das die Kurse direkt von Yahoo importiert. Musst es dir halt noch genau anpassen für deinen Zweck.
Kurse.xls Muss mich aber gleich entschuldigen. VBA ist nicht unbedingt meins :) , deswegen ist das warscheinlich nicht grad die schönste Lösung. Falls notwendig musst du es sagen, dann schreib ich noch einen Kommentar dazu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |