![]() |
ATI 9600 Mobile wird nicht gefunden
hallo leute
ein etwas seltsames problem: mein söhnchen hat - im sylvestgeistiger umnebelung bei einer lanparty :rolleyes: - "so zum spass" über sein xp home eine prof. version "drübergespielt". jetzt wird die ati readon 9600 mobile - ebenso wie "jede keine andere karte :D " im gerätemanager nicht mehr angezeigt. einzige treiber die zu installieren vorgeschlagen werden: ati rage 128 (verschiedene versionen). da ich mir - aus backupgründen (3 GB counterstrike mods etc.) - die recovery cd ersparen möchte: was kann ich tun? grundsätzlich müsste ich ja alle treiber löschen, einen standard vga installieren und dann den passendn treiber wieder d´raufgeben. unter hardware > graka stehen mir aber außer ati keine zur verfügung??!! thanks for help honk :) |
Treiber von der Herstellerhomepage vom Notebook besorgen, installieren, fertig.
Wo ist das Problem? |
Den Treiber entpacken und über den Gerätemanager (nicht automatisch installieren auswählen) installieren.
|
habe ich ja gemacht (20 MB download - früher waren treiber noch im KB bereich angesiedelt :( )
ergebniss: fehlermeldung ".... kann nicht installiert werden ..... fehlender / defekter bildschirmtreiber (?!) ....." trotzdem danke für die hilfe honk |
wenn du die Treiber deinstallierst, die VGA Grafikkartentreiber verwendest, neu startest du dann die Treiber installierst, über Gerätemanager, funktioniert es dann ?
|
treiber sind deinstalliert;
im gerätemanager schein überhaupt keine grafikkarte auf (!!), bei "grafikarte hinzufügen" scheinen nur "ATI" und bei modell "rage ..." auf; standard grakatreiber zum istallieren sind nirgends vorhanden :heul: |
na vergiss die installation, die ist defekt. man installiert nicht irgendwas drüber, die partition muss vorher formatiert werden. alles andere ist ein misch-masch, dem ich nicht mehr vertrauen würde.
meine empfehlung -> recovery cd drüber. das söhnchen soll sich die counterstrikes selbst wieder zusammensuchen, dann merkt er es sich das nächstemal, bevor er so einen blödsinn macht ;) und wenn du das zeug auch brauchst, kannst du es dir ja vorher übers netz runterkopieren. bzw. wenn du mehr als eine partition hast, kopier das zeug vor dem formatieren der ersten partition auf die zweite. |
wenn du auf keinen fall fomratieren möchtest, würde ich einmal so ein spezielles programm zum deinstallieren von graka treibern (in deinem fall eben für ati) sollte zu finden sein auf guru 3d oder auf hardtecs4u in der driver-section.
beste lösung in deinem fall wäre wahrscheinlich mit einem programm wie z.b. "partition magic" eine zweite partition zu erzeugen, auf die du dann die wichtigen daten kopierst. anschließend die erste partition formatieren und winxp prof ordentlich aufsetzen. greets, richi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |