WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Fokker 50 Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120571)

General 01.01.2004 19:51

Fokker 50 Panel

Hi!

Ich benutz das Fokker 50 Panel von Espen Oijordsbakken und wollt fragen ob man irgendwo einstellen kann das alles schon angeschaltet ist??

Gruß

Patrick

harry3 01.01.2004 20:02

Ist zwar schon lange her, dass ich das installiert hatte, aber trotzdem glaube ich mich zu erinnern, dass das nicht ging!

Du musst also einmal alles starten. Dann kannst du es eh abspeichern, und immer wieder neu laden.

Aber ist nicht gerade das Hochfahren der ganzen Avionik und der Motoren der Reiz an der Sache, bei solch komplexen Panels??? Weil sonst kann ich ja eh die Standard B777 nehmen...;)

Grüße,
Harri

General 01.01.2004 20:10

Hi!

Es ist vielleicht schon reizvoll aber zuerst muss man sich dann durch die ganzen Manuals kämpfen.

Gruß

Patrick

alfora 02.01.2004 00:49

Du wirst Dich auf jeden Fall durch die Manuals kämpfen müssen. Sonst bekommst Du spätestens beim Bedienen der Navigationsinstrumente und des Autopiloten Probleme. Die funktionieren nämlich anders als beim Standard-FS200x.

Das Panel speichert übrigens seinen eigenen Zustand in einer Datei ab. Trotzdem sollte man immer schön alles selbst ein- und wieder ausschalten. Beim Hochfahren des FS200x könnten nämlich bestimmte Variablen sonst nicht richtig gesetzt werden und das bringt dann Probleme während des Fluges mit sich.

Alex

General 02.01.2004 14:03

Hi!

Flugzeuge die kein eigenes FMS haben flieg ich immer mit dem FSNAV.

Dann noch was: Gestern hab ich die Triebwerke gestartet und wollt Gas geben. Dann die große Überraschung: Der FS9 stürtzt ab!

Gruß

Patrick

Günni 05.01.2004 01:27

Mensch, für Dich entdecke ich gerade eine Marktlücke: man sollte einen Flusi erstellen, der von der Auswahl des begehrten Modells an alles alleine ablaufen lässt. Man braucht sich dann um gar nichts zu kümmern, läuft ab wie "Vera am Mittag" oder sonstiger Schwachsinn.
Leider fehlt mir die Begabung zu solch einem Millionengrab.

Günni

FO Niko 05.01.2004 04:27

@ Günni... man kann es aber auch anders sehen.

Ich habe z.Z. Urlaub, und daher viel Zeit zum fliegen.
Ich versuche deshalb manchmal mehere Legs hintereinander zu fliegen, ohne wirkliche Pause.
Bin heute EDDK-LFPG-EDDK-EDDH-EDDK mit PMDG 737-700 geflogen..echtzeit.
Seitdem weiss ich genau eins. Respekt Ryanair, Germanwings und HLX.
In dieser kurzen Flugzeit + kurzer Blockzeit am Flughafen alles zu Planen, Checken ausrechnen etc. Hammerhart.

Daher finde ich es leichter mit einem Flugzeug ohne FMC nee Platzrunde zu drehen, als komplette Legs mit FMC und allem drum und dran.

Günni 06.01.2004 01:35

Hallo Niko,
es ging nicht "gegen" das Fliegen mittels FMC. Das ist schon realistisch. Mein Beitrag war vielleicht etwas zu ironisch.

Sorry,
Günni

General 06.01.2004 15:30

Hi!

1. Ich weiß jetzt wie man die Fokker hochfährt.
2. Der Microsoft Flight Simulator ist immer noch ein Spiel .

Gruß

Patrick

General 09.01.2004 22:02

Hi!

Wie kann ich NAV1 in dem Panel aktivieren???? Die ILS Frequenz steht schon in der Anzeige aber aktiv ist die nicht, denn ich "seh" den Glide Slope in meinem PFD nich.

Gruß

Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.